Playstation Home – Dienst wird eingestellt ? !

Das Playstation Home, ein virtueller Spielplatz, rund um die Playstation, lief auf der PS3 eigentlich immer als Beta-Version.

Man traf sich dort auf einem Platz, erstellte eine fiktive Figur und konnte an so manchen Events passend zu den Playstation-Titeln teilnehmen. So richtig gebraucht es eigentlich keiner. Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Stationen war sehr lang und bedurfte immer einem Download auf die Playstation 3. playstation-home-201110100855303941

So richtig angenommen von den Zockern der Playstation 3 wurde es nie und war eher wie ein Internetcafe um sich gegenseitig irgendwie die Zeit zu vertreiben. Sinnvoll um an Informationen zu Spielen heranzukommen war es nicht. Eher eine kleine Werbeplattform die nervig über Ladezeiten klagte.


Das Playstation Home ist in die einzelnen Regionen (Japan, Europa, Amerika) unterteilt und bietet auch unterschiedliche Events dort an. Immer passend zu den regionalen Eigenschaften.


Der Dienst in Japan wird im März 2015 mit einer großen Abschlußfeier beendet. Ob eine Abschaltung in Europa und Amerika folgen wird, ließ man offen.

Daraus lässt sich aber erkennen, Das Playstation Home wird wohl keinen Weg auf die Playstation 4 finden.

Advertisements

Kommentar verfassen