Stereo PC Gaming-Headsets an der Playstation 4

Die Playstation 3 war im Bezug bei den Gaming-Headsets stark an das Playstation System gebunden, obwohl der Markt eine Vielzahl an PC Headsets anbot.

Der Anschluß von simplen Kopfhörern war nicht möglich.

Mit der Playstation 4 ist es derzeit bei den Headsets nicht gerade besser geworden. Nicht jedes Headset wird erkannt, teilweise nichtmal welche man zuvor an der Playstation 3 betrieben hat. Zwar kammen schon Updates und es geht bergauf aber es kann doch noch nicht jedes verwendet werden.

Neu bei der Playstation 4 ist der Klinke-Anschluß am Controller wo man das mitgelieferte Headset einstecken kann. 1024px-Klinkenstecker_4-polig

Bei diesem Anschluß handelt es sich um einen 4-poligen 3,5 mm Klinke Anschluß wie man ihn von den Smartphones kennt. Bei diesem Anschluß laufen Kopfhörer und Mikrofone über einen Stecker.

Mit Hilfe eines Adapters kann man daran jedes Stereo-PC-Gaming- Headset betreiben.  Solche Adapter gibt es im Fachhandel oder bei amazon.de  für wenig Geld.

3.5mm_jack_plug_4i.svgModerne Laptops oder auch die Playstation VITA verfügen ebenfalls über solche Anschlüße.

Der Youtuber Blue Pot GAMBEL zeigt Euch in einem Video wie es geht.

Advertisements

Kommentar verfassen