Schweiz : Dort kann man mit dem Handy im PSN Store bezahlen

Sony führt in der Schweiz ein neues Bezahlsystem ein.

Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für den Kunden seine Einkäufe im Playstation Store bezahlen zu können, ist Sony. So führte man dort eine neue Methode ein um seine Einkäufe abrechen zu können. Bequem per Handy geht das nun. Man gibt einfach seine Mobilfunk-Rufnummer dort ein und wartet auf eine Bestätigungs-SMS die man bestätigen muss.

Das geht auch sehr einfach. Unter Kontoinformationen einfach Bezahlmethode „Mobil“ auswählen. Derzeit ist das in einer Zusammenarbeit mit Boku und Swisscom möglich.

Eure Einkäufe werden anschliessend auf der Handyrechnung mit angegeben. Gordon Thornton, Vice President von Sony Network Entertainment Europe:

“Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden mehr Auswahl bei Inhalten, Zugänglichkeit und Zahlungsmethoden zu bieten. Da das System im Vereinigten Königreich und den USA erfolgreich eingeführt wurde, freuen wir uns sehr, diese immer beliebtere Option jetzt auch unseren Schweizer Kunden bieten zu können.”

Wann dieser Service in Deutschland eingeführt wird, bleibt aber noch abzuwarten. Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom ist schon seit dem PS4 Release bekannt und so wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Advertisements

Kommentar verfassen