Music-App VIDZONE und die blöde GEMA

Eigentlich wollten wir euch mal etwas über die VidZone App auf eurer Playstation erzählen. Aber immer wieder trübt eine Gessellschaft namens GEMA unser Erlebnis.

Doch vorab was ist VidZone ?

VidZone ist ein kostenloses Musikvideo-Portal. Ihr könnt es euch im Playstation Store ganz einfach runterladen und es landet dann bei euch auf der Playstation im Reiter von „TV und Video“ bei den Apps von Maxdome, Prime und so.

VidZone ist eine Musik-Bibliotek mit ausgewählten Inhalten, …tja wer es noch nicht weiß: Sony macht neben der Playstation auch Musik-CDs. Sie ist also im Besitz der Rechte….naja egal, von vielen Künstlern; Bands und anderen die meinen singen zu können, Geschmack ist unterschiedlich, und bietet ein ideales Portal in den Genuß von vielen Musikvideos zu kommen.

Auf jedenfall runterladen und reinschauen, du wirst nicht glauben was es dort alles gibt. Da wirst auch du fündig.

So wollten wir in diesem Artikel euch, sogenannte Trailer mit Inhalten zeigen um euch einen ersten Vorgeschmack liefern zu können. Auf dem deutschen Playstation Blog gibt es dazu einen und mehrere Artikel zu den neusten Videos da VidZone jeden Monat aufgestockt wird mit weiteren Videos. Doch was wir zusehen bekamen war das hier:

GEMA

Wir haben nichts dagegen, sind eher dafür, jeder Mensch sollte gerecht und fair für seine Leistungen bezahlt werden. VidZone finanziert sich durch Werbung zwischen den Videos. Doch Werbungs selbst für VidZone zu den neuen Inhalten ist selbst im deutschen Playstation Blog durch die GEMA unterbunden. Auch muss man bedenken, Sony hat die Rechte an den Videos und der Musik erworben um diese euch legal auf VidZone zeigen zu können.

Was soll das ? Wir möchten doch nur an Informationen ran. Testet es doch mal selber, ohne Proxy kommt man nicht weiter auf Youtube.

Irgendwann fängt man da halt das Kochen an. Du darfst dich nicht informieren, weil in Deutschland die eine oder andere Gesellschaft hier auf ein Recht pocht. Man … das ist Werbung ! Sind wir hier in Nordkorea ? Man oh man…

Naja. Gott sei´dank funktioniert VidZone dann ohne Probleme ganz ohne Proxy oder sonstigen GEMA-Hick-Hack.

Also ! Runterladen und Party machen ! Viel Spass. Jeden Monat kommt neues hinzu. Die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch.

Wie siehst du das Ganze ? Wie gefällt dir VidZone ?

Folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen