PLAYSTATION PLUS – Dienst wird eingestellt

Eine unglaubliche Meldung erreichte uns heute morgen. Playstation Plus soll eingestellt werden. Als Gründe nannte uns der President & Global CEO Andrew Housedie anhaltenden Proteste der Spieler gegenüber den Playstation Plus Inhalten sowie die notwendige Verpflichtung für die Multiplayer- Teilnahme.

Alle bestehenden Playstation Plus Mitgliedschaften werden gekündigt und diese Spieler erhalten als Entschädigung ein Spiel ihrer Wahl aus dem Playstation Store, entsprechend ihrem noch zu verbleibenden Abonnent.

Shuhei Yoshida, President, Worldwide Studios, zeigte sich enttäuscht. Er kann nicht verstehen warum die Spieler die Indie-Titel nicht annehmen und viele nur auf die großen AAA- Titel setzen. Diese könne man aber aus Kostengründen nicht in das kostenlose Angebot von Playstation Plus aufnehmen.

Die Inhalte im April sind die letzen die Sony im Playstation Plus bringen wird. Ab Mai betonte Andrew House, werde man mehr Preisangebote für Playstation TV sowie Playstation Vita bringen und die Konsolen im Preis weit unter 50 Euro anbieten. Mit einer Preissenkung der Playstation 4 möchte man noch gerne bis Weihnachten warten. Zum Fest strebt man einen Preis von 299 Euro an.

Jim Bass,  Senior Vice President and Chief Financial Officer, versicherte den Aktionären, Sony wird keine Verluste mit der Entscheidung einfahren. Eher im Gegenteil werden durch diesen Schritt die Umsätze und Gewinne weiter steigen.  Bis zum Jahresende werden 40 Mio. Playstation 4 verkauft sein.

Quelle

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

2 Kommentare zu “PLAYSTATION PLUS – Dienst wird eingestellt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s