FARPOINT – Auf der Gamescom 2016 angespielt !

Im Zuge der PS VR Tour, die natürlich auch auf der Gamescom in Köln halt machte, durften wir den Weltraum Shooter Farpoint anspielen.
Anders als bei meinem ersten VR Termin in einem bekannten Elektronik Markt war diesmal alles um einiges besser und professioneller aufgezogen.
Nach kurzer Erklärung welches Spiel ich spielen durfte und dem ausdrücklichen Hinweis keine Gameplay Fotos zu machen ,ging es schon los.
Brille aufgesetzt, fixiert und man tauchte ab auf einen fremden Planeten.
Gespielt wurde mit dem PS VR Aim Controller der nach kurzer Eingewöhnung sehr gut zu handeln war.

DSC_3552 DSC_3553 DSC_3554

Zum Spiel selbst …. man startet auf einem Wüstenplaneten und muss anfangs relativ kleine Käfer abschiessen, mit längerem Gameplay wurden die Gegener aber größer und auch etwas „schussfester“.
Aber auch unsere Spielfigur rüstete auf uns bekam neben seinem Maschinengewehr später eine Pump Gun und Handgranaten die man auch gut gebrauchen konnte.

Zu guter Letzt kam ein riesiges Käfer „Monster“ auf uns zu das mit seinem Angriff unsere Demo beendete.

Auch erwähnenswert….als ich virtuell auf dem Planeten herumlief und mich umschaute, fiel auch mein Blick nach unten, wo ich meine virtuellen Stiefel sah.

Bei genauerem Hinschauen, erkannten wir nicht nur unsere Stiefel sondern man konnte sehen das wir in einem (schicken) Raumanzug steckten.

Dies ist , wenn man das liest eigentlich unerheblich, aber wenn man die VR Brille aufhat, ist das wirklich ein WOW Effekt das man seine komplette Person so gut erkennen kann, auch beim anschauen der Waffe , die man natürlich in allen erdenklichen Winkeln anschauen konnte war der virtuelle Effekt einfach super.

20160818_102938

Anzumerken war ein leichtes Schwindelgefühl, da es doch irgendwie merkwürdig ist wenn man steht aber virtuell herumrennt und gegen außerirdische Käfer& Co kämpfen muss.

Alles in Allem hat mich diese Demo und auch der PS VR Aim Controller ( der mit dem Spiel verkauft werden soll ) vollends überzeugt und ich freue mich schon auf die  Vollversion.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s