WATCH_DOGS 2 – angespielt auf der #gamescom

Ubisoft hat uns eingeladen das neue Watch_Dogs 2 erleben zu dürfen. Wer uns bei Facebook folgt, der wird mitbekommen haben, dass rein zufällig wir mit dem NBA Star Dennis Schröder diese ersten Einblicke erhalten haben.

Watch Dogs 2 bildet keine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Hier geht es mehr um das große Ganze statt nur um das Können eines Aiden Pearce.

So griffen wir in den Controller und ein Mitglied des Dedsec DEV-Teams gab uns eine genaue Erklärung was man nun in San Francisco so alles machen kann.

Grafik wird Watch Dogs 2 wie das Spiel The Division und braucht sich nicht zu verstecken. (leider war es uns in keinster Weise erlaubt Bilder zu machen) Den Sound konnten wir kaum beurteilen, da wir zu sehr auf die Informationen vom Dev-Team konzentriert waren und uns eh nur ein einfaches Tritton Kama Headset geboten wurde….

So ist Watch Dogs 2 nicht nur ein einfacher Abklatsch zum ersten Teil. Man hat sich Gedanken macht und bietet nun neben einigen ersten erkenntlichen Verbesserungen, natürlich auch mehr Möglichkeiten. So kann man nun mit Flugdrohnen und kleinen Robotern sich Wege sparen um Schlösser und Türen zu hacken, man nimmt nun Hebebühne nicht nur für Rauf und Runter, sondern fährt diese dahin wo man, will… man ist flexibler in der Beweglichkeit und Geld zu haben dürfte mal wieder das kleine Problem werden.

Das Angebot an optischen Reizen ist da, so darf man sich mal wieder in Geschäften ankleiden und sich nach dem persönlichen Geschmack anpassen. Aber das ist wohl Standard in den Spielen heute.

Zur Vorbestellung: Watch Dogs 2 [PlayStation 4]

Das wahre und überzeugende Potenzial konnte man uns nicht offenbaren, da man sich hier noch sehr bedeckt hält. Selbst ein Blick auf die Map zeigt zwar die Stadt San Francisco mit der berühmten Insel The Rock, aber wie groß nun das Areal ist: Kein Kommentar dazu.

So konnten wir uns einen kleinen Einblick vom Singleplayer verschaffen, während NBA Star Dennis Schröder gegen einen anderen im Multiplayer seinen Spass hatte. Diesmal scheint man sich das Wort der Community zu Herzen genommen zu haben um diesen entsprechend verbessert zu haben. So kam man zu dem Entschluß: Watch Dogs 2 ist zwar kein GTA, kann aber mit anderen Möglichkeiten gut überzeugen. Abzuwarten bleibt wie Ubisoft die Spieler mit weiteren Inhalten bei der Stange halten wird.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s