Constructor hd 1280

CONSTRUCTOR HD – Unser Eindruck der Gamescom Präsentation

Ein weiteres Remake eines bekannten Spieles steht uns bevor, und es lohnt sich diesen Titel im Auge zu behalten.
Wir wurden vom Publisher Deep Silver eingeladen uns das Remake des aus dem Jahre 1997 stammenden Constructor an zu schauen, und da es  Aufbauspiele nicht gerade wie Sand am Meer auf der PS4 gibt, liessen wir uns nicht lange bitten und waren positiv überrascht.

Vom Produzenten des Entwicklers System 3 persönlich wurde uns das Spiel gezeigt , gesteuert wurde mit einem PS4 Controller.
Die Steuerung per Controller ist bei dieser Art von Spielen ja nicht alltäglich, aber wurde sehr gut angepasst und wird auch uns Spielern nach einer kurzen Eingewöhnung gut von der Hand gehen.
Aber eine Unterstützung für Maus und Tastatur wird es auch geben.

Consructor hd screen

Das  Spiel, war natürlich noch komplett in englisch, sowohl Text als auch die Sprachausgabe.
Das Remake bietet HD Auflösung und 60 Millionen Farben, die 1997er Fassung konnte da nur mit 256.000 Farben auswarten.
Man kann in das Spiel rein und rauszoomen,
Es wird angezeigt wenn Bewohner nicht glücklich mit Ihrer Wonsituation sind, so kann man zum Beispiel das Schlafzimmer modernisieren, dieses hat dann zur Folge das mehr Kinder „produziert“ werden, was wiederrum dem Wachstum der Bevölkerung gut tut.

Der englische Humor kam in der Fassung durch den Sprecher sehr gut rüber und man kann nur hoffen das die deutsche Fassung diesen speziellen Humor auch mitsynconisiert.

constructor hd screen 2

Spielbar soll Constructor HD im Offline Modus sein , aber auch einen 4er Multiplayer Modus soll es geben.
Es wird Missionen geben, und für die ungeduldigen Spieler wird man auch die Bauzeit etc „vorspulen“ können.

Eine Demo wird auch erscheinen, aber dafür gibt es noch kein Datum.

Das Spiel soll am 31.Januar 2017 offiziell im Laden stehen.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s