PLAYSTATION 4 – Dualshock Dongel für PC Remote Play vorgestellt

Wie euch bekannt ist, könnt ihr eure Spiele via Remote Play auch auf einem PC spielen. Problematisch war dabei bisher die Verbindung mit dem Dualshock 4 Controller eurer Playstation 4. Doch nun bringt Sony dafür ein nützliches Gadget.

Mit dem Adapter, der ab September erhältlich ist, könnt ihr einen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller über Bluetooth mit eurem Windows‑PC oder Mac verbinden (Playstation App vorausgesetzt). Dazu steckt ihr einfach den Adapter an einen USB-Anschluss auf eurem Computer und führt dann einen kurzen Koppel-Prozess durch, um euren Controller zu verbinden.

Der Adapter und der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller können möglicherweise auch bei einigen Windows®‑PC-/Mac-Spielen verwendet werden, die Kompatibilität kann jedoch nicht garantiert werden. Dies werden wir aber in kommender Zeit näher für euch testen.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Advertisements

Ein Kommentar zu “PLAYSTATION 4 – Dualshock Dongel für PC Remote Play vorgestellt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s