01_Secondary-weapons-artwork

AQUANOX: Deep Descent – THQ Nordic bringt „Schleichfahrt“ auf die Konsolen

Im Jahre 1996 brachte das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte das Spiel Schleichfahrt auf den Markt und heimste damit eine Vielzahl an Auszeichnungen ein. Im späteren Verlauf fand das Spiel unter den Namen Aquanox weitere Ableger. Nun bring THQ Nordic euch einen neuen Teil auf die Konsolen. Aquanox 3 !

Schon vor und während der Gamescom in Köln erzielte THQ Nordic mit dem Spiel Aquanox – Deep Descent seine Aufmerksamkeit. Nach unseren Gesprächen mit den verantwortlichen  Team von THQ Nordic war es abzusehen, man bringt einen vollkommen neuen Teil von Aquanox auch auf die Konsolen.

Auch in Deep Descent folgt man dem Spiel Schleichfahrt aus dem Jahre 1996:

Nachdem die Erdoberfläche für allezeit von der Menschheit verseucht war, floh man in die Tiefen der Ozean und errichte dort aus den Anfänger der Wissenschaft eine neue Welt.

In Aquanox spielt ihr einen Söldner und kämpft euch mit einem kleinen U-Boot nicht nur durch die Tiefen der Meere. Dabei stoßt ihr natürlich auch auf Feinde und könnt  dabei euer „Boot“ ordentlich bestücken:

KEY FEATURES

  • Kampf
    Einzigartige Unterwassergefechte in erweiterbaren Tiefseekampfschiffen
  • Co-op
    4-Spieler Drop-in Co-op mit vier unterschiedlichen Piloten, die alle Teil der Story sind
  • Gestalten
    Nutze eine Vielzahl an Teilen um inviduelle, spezialisierte Kampfschiffe zu kreieren
  • Erkunden
    Versunkene Wracks, Unterwasservulkane, Erzadern – plündere die tiefsten Zonen der Weltmeere
  • PVP
    Klassische Mehrspieler-Modi, wie Deathmatch und Team Deathmatch

Als Erscheinungstermin plant man das Jahr 2017 an und es soll für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Hier nochmal das Intro von Schleichfahrt aus dem Jahre 1996:

Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) ist wohl eines der erfolgreichsten PC-Spiele vor der Jahrtausendwende.
Nachdem die Rohstoffe auf der ganzen Erde knapp wurden, begannen die Menschen des 21. Jahrhunderts, mit fatalen Folgen, um die verbleibenden Rohstoffe zu kämpfen. Die Regierungen setzten Atomwaffen ein, die die Planetenoberfläche unbewohnbar machten. Den Menschen blieb nur noch die Flucht in die eisigen, lichtlosen Abgründen der Ozeane. Jahrhunderte lang vegetierte die Menschheit in dieser bedrückenden Stille, über sich Millionen Tonnen Wasser, nur durch die Hoffnung auf Rückkehr am leben gehalten.
Doch eines Tages veränderte sich etwas. Die Menschen in den Tiefen des Ozeans erwachten zu neuem Leben: Neue Kulturen wurden geschaffen und alte wiedergefunden. Labiele Regierungen bildeten sich und wieder begannen die Menschen zu kämpfen. Die perfekte Welt für einen Söldner.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s