Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration

Rise of the Tomb Raider -Neue Infos von der PAX East 2016

In einem aktuellen Statement bezeichneten die Entwickler von Crystal Dynamics die Umsetzung der PlayStation 4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ als ein Anliegen, das ihnen von Anfang an am Herzen lag. Zudem wurden weitere Details zur PS4-Version genannt.

Noch ein paar Wochen müssen sich Playstationspieler gedulden, bis sie wieder auf Schatzsuche mit der berühmtesten Archäologin gehen dürfen. Auf Sonys Konsole der aktuellen Generation, wird das aktuelle Abenteuer in Form einer „20 Year Celebration“-Version veröffentlicht. Diese wird verschiedene neue Inhalte, wie das „Blutsbande“-Kapitel, „Laras-Albtraum“, drei exklusive Skins und den kooperativen Ausdauer-Modus mit sich bringen. In einem aktuellen Statement gingen die Entwickler von Crystal Dynamics noch einmal auf die Umsetzung für die PlayStation 4 ein.

Im Rahmen der PAX East 2016, verdeutlichten Creative Director Noah Huges, Senior Designer Chad Armstrong und Designer Alisha Thayer nochmals, dass an einer Umsetzung für die Playstation 4 zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel bestand, da diese für Crystal Dynamics von Anfang an eine Herzensangelegenheit war. Hinzukommt die Tatsache, dass es auf Sonys aktueller Konsole erstmals möglich war, erste VR-Konzepte in der Welt von „Tomb Raider“ zu realisieren.

Mit der Unterstützung von PlayStation VR, kann das neue „Blutsbande“-Kapitel auf der PlayStation 4 in der First-Person-Perspektive erlebt werden. Laut Crystal Dynamics stehen hier zwei verschiedene Modi zur Verfügung. Im „Free Mode“ ist es möglich, sich ganz normal durch die Spielwelt zu bewegen, im Comfort-Mode hingegen ist man in der Lage, sich von Punkt zu Punkt zu teleportieren Die Inspiration für das Croft Manor haben sich die kreativen Köpfe dabei von den Anwesen vergangener Teile geholt und haben bereits viele Konzepte und Ideen für zukünftige Erfahrungen.

Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration erscheint am 11. Oktober für die Playstation 4 und den PC.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s