Tokio Game Show

KOEI TECMO – Line-up auf der TOKYO GAME SHOW 2016

Vom 15. bis 18. September stellt Koei Tecmo das bisher umfangreichste Line-up auf der Tokyo Game Show vor. Dazu zählen Spiele, deren westliche Veröffentlichung bereits bestätigt wurde, als auch bisher unangekündigte Titel, die 2017 auch in Europa erhältlich sein werden.

In Tokyo werden Hands-On-Möglichkeiten oder Präsentationen angeboten zu Berserk (Arbeitstitel), Nioh, Atelier Firis: the Alchemist and the Mysterious. Zudem kündigt Koei Tecmo Nights of Azure 2 (Arbeitstitel), Toukiden 2 und SAMURAI WARRIORS: Sanada Maru (Arbeitstitel) für den Westen an.

Berserk (Arbeitstitel)

Berserk (Arbeitstitel), das neue Warriors-Spiel von Entwickler Omega Force, wird zum ersten Mal für Besucher als Hands-On Demo auf der Tokyo Game Show verfügbar sein. Das Spiel wird für PlayStation 4 im Einzelhandel sowie als digitaler Download für PlayStation Vita und PC erscheinen. Berserk (Arbeitstitel) knüpft an die Ereignisse der Anime- und Mangaerzählung an. Die Handlung des Spiels konzentriert sich auf das heroische Leben von Guts, der sich seinen Weg durch ein Reich der bösen Geister bahnt.

Das populäre Spielprinzip der Warriors-Actionspiele, in dem es ein Held mit tausenden Feinden gleichzeitig aufnimmt, kommt auch in Berserk (Arbeitstitel) zum Tragen. Im schnellen Schwertkampf von Griffith werden Spieler Horden von Gegnern gegenüberstehen. Die Spielweisen der Charaktere sind verschieden, jeder agiert im Kampf unterschiedlich. Das Spiel erweckt die Welt von Berserk zum Leben, inklusive Kampfmechaniken wie Magie und Transformationen.

NIOH

Nach der erfolgreichen zweiten Beta wird Team Ninjas Dark Fantasy Action-RPG Titel am Stand von Koei Tecmo auf der Tokyo Game Show spielbar sein. Neue Inhalte, wie eine neue Arena, werden selbst für begabte Spieler eine Herausforderung sein. Nioh erzählt eine fesselnde Geschichte über die Legende des ersten westlichen Samurais, William Adams, der auf eine Unzahl von übernatürlichen Kreaturen des japanischen Volksglaubens (Yokai) trifft. Spieler erkunden eine vielfältige und umfangreiche Welt voller Geschichten und messen sich in epischen Schwertkämpfen mit anderen Samurais. Nioh wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt.

Toukiden 2

Koei Tecmo kündigt die Rückkehr des populären Dämonenjagd-RPG-Titels „Toukiden“ für Anfang 2017 an. Toukiden 2 bietet eine offene Welt mit bizarren Lebensformen, leeren Ruinen, unerforschten Höhlen sowie furchterregenden Oni und hebt die Oni-Jagd auf ein ganz neues Level. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Schlächters und wird mit der Aufgabe betraut, die letzten verbleibenden Dörfer der Menschheit vor der übernatürlichen Bedrohung der furchterregenden Oni zu beschützen. Diese Dämonen stammen aus dunklen Rissen des Raum-Zeit-Kontinuums und machen schon seit langer Zeit Jagd auf die Menschheit. Die Krieger der uralten Geheimgesellschaft der Schlächter sind die einzigen, die im Stande sind, die Oni aufzuhalten. Mehr Informationen zu den verfügbaren Plattformen und dem Erscheinungsdatum von Toukiden 2 werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

ATELIER FIRIS: THE ALCHEMIST AND THE MYSTERIOUS JOURNEY

Mit dem Nachfolger zu „Atelier Sophie: the Alchemist and the Mysterious Book“ führt Gust seine erfolgreiche „Atelier“-Reihe fort. In dem zweiten Teil der „Mysterious“-Trilogie, Atelier Firis, begleiten die Spieler eine junge Alchemistin auf ihrer Reise durch eine aufregende und bunte Welt. Während Firis reist, lernt sie immer mehr über Synthese und Chemie, trifft interessante Leute und stillt ihre Entdeckungsfreude durch das Erkunden einer eindrucksvollen Welt. Atelier Firis: the Alchemist and the Mysterious wird während der Tokyo Game Show auf der PlayStation 4 spielbar sein.

NIGHTS OF AZURE 2 (Arbeitstitel)

Produzent Keisuke Kikuchi ist zurück: Nach dem Erfolg von „Night of Azure“, mit dem das GUST-Universum eine dunklere Richtung einschlug, finden sich Spieler nun erneut in einer von Dämonen bevölkerten Welt wieder. Dort erleben sie die Geschichte eines jungen weiblichen Ritters der Arnice-Blutlinie, die gleichzeitig die Hauptfigur in „Nights of Azure“ war. Nights of Azure 2 (Arbeitstitel) behält dieselbe JRPG-Spielmechanik bei, für die Fans die Spielereihe lieben. Gleichzeitig wird die Reihe durch eine packende neue Geschichte erweitert. Dieser Titel wird auf dem Koei Tecmo TGS-Messestand gezeigt.

SAMURAI WARRIORS: Sanada Maru (Arbeitstitel)

Omega Force gibt SAMURAI WARRIORS: Sanada Maru (Arbeitstitel) bekannt, ein taktisches Action- Spiel, das sich auf einen der beliebtesten Samurai Warriors-Charaktere konzentriert: Yukimura Sanada. In der epischen Geschichte werden Spieler einen einzigartigen Einblick in Sanadas Klan während des Konflikts im 16. Jahrhundert erhalten, der zwei Brüder dazu trieb, im großen Bürgerkrieg unterschiedliche Seiten zu wählen. Dieser noch zu benennende Titel wird 2017 für PlayStation 4 in Europa veröffentlicht und steht auf der Tokyo Games Show zum Anspielen bereit.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook,Twitter, und Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s