BENQ – zeigt Color Management Displays auf der photokina in Köln

BenQ war schon einst auf der GamesCom 2016 in Köln vertreten und ist auch auf der photokina 2016 in Köln vertreten. Wem damals es einfach zu voll war, der sollte vom 20. – 25. September den Stand von BenQ mal besuchen.

Bei BenQ, dem LED Display Experten, stehen auf der photokina 2016 (Halle 4.1 / Stand J025) die drei aktuellen hardwarekalibrierten Color Management Displays SW2700PT, PV270 und PV3200PT im Fokus, die speziell für die Bedürfnisse von Kreativen, Foto- und Videografen entwickelt wurden.

Der BenQ SW2700PT wurde erst kürzlich mit dem TIPA-Award 2016 als `Best Photo Monitor` ausgezeichnet. Besucher am Messestand können sich von seiner erstaunlichen Farbverbindlichkeit und den speziell für Fotografen zugeschnittenen Features überzeugen. Der mit dem Technicolor Siegel `Color Certified` ausgezeichnete BenQ PV270 bietet speziell auf die Bedürfnisse für die professionelle Video- und Bildbearbeitung bei Post-Production und Color-Monitoring abgestimmte Features wie die 99% Adobe RGB- und 96% DCI-P3 Farbräume sowie Rec.709 HDTV-Standard zu 100%. Das 32 Zoll Modell BenQ PV3200PT aus dieser Serie mit 4K UHD, IPS-Technologie und einer enorm hohen Farbverbindlichkeit wird ebenfalls auf dem Messesstand vom fachkundigen Beratern vorgestellt.

Mit Workshops, Live Shootings und Demos will BenQ auf seinem Stand dem Besucher ein praxisorientiertes Erlebnis von Profi-Hand bieten:

An 4 Tagen (20., 21., 23., und 25.09.) finden Fotoshootings mit Jürgen Nobel (www.juergennobel.de) statt. Der renommierte Fotograf mit dem Schwerpunkt Peoplefotografie für Werbung und Unternehmenskommunikation zeigt in mehreren Live-Demonstrationen den Prozess vom Fotoshooting mit einem Model, über die Bildbearbeitung am Color Management Display SW2700PT bis hin zum ausgedruckten Bild.

Am 22. und am 24.09. ist der Mode- und Lifestyle-Fotograf sowie Bestseller Autor Frank Doorhof (www.frankdoorhof.com) am BenQ Stand. In zwei unterschiedlichen Sessions „Impact with styling Mastering the model shoot “ und „The magic of light and color“ gibt Frank Doorhof Tipps und Tricks rund um das Modelshooting. Zudem können die interessierten Besucher an diesen beiden Tagen Workshop-Gutscheine „Mastering the model shoot: Fashion to the Max“ mit Frank Doorhof in Emmeloord (NL) gewinnen.

Sneak Preview: Monitor für Fotografen mit HDR-Funktion
Der neue speziell für Fotografen entwickelte, ebenfalls hardwarekalibrierte 31,5 Zoll Monitor BenQ SW320 mit einer 4K UHD Auflösung, 99% Adode RGB Farbraum, HDR-Funktion (High Dynamic Range) und einer Blendschutzhaube wird im Rahmen der photokina erstmals dem Fachpublikum vorgestellt.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

 

Advertisements

Kommentar verfassen