[ TIPPS ] dein eigenes Titelbild im PSN Profil

Seit der neuen Firmware 4.00 könnt ihr in eurem Profil nicht nur wie bisher etwas über eure Person beschreiben, sondern auch ein Titelbild im Profil  dazu hinzufügen. Wir sagen euch wie ihr euch euer eigenes dort platziert.

Schritt für Schritt Anleitung: 

Schritt 1:

Auf eurer PlayStation 4 geht ihr auf euer Profil im Hauptmenü und wählt dieses an. Nun erhaltet ihr Einblick in euer Profil. Dort wählt ihr die 3 „Blindenpunkte“ aus und es öffnet sich ein Fenster mit der Option sein Titelbild zu ändern.

Im Nächsten Schritt erhaltet ihr die Möglichkeit ein Titelbild aus euren Screenshots sich auszuwählen und dieses zu zuschneiden:

Bild besteht aus 2 Screenshots

Wie ihr gemerkt habt, könnt ihr nur Screenshots als Titelbilder verwenden. Da man keine Screenshots aus dem Mediaplayer (via USB Stick) machen kann, benötigt ihr ein Handy mit der PS Messages App und euer Bild muss sich auf dem Handy befinden. Dieses Bild schickt ihr dann über die App einem Freund. 

Da die Playstation 4 euch die Möglichkeit gibt, euren Chatverlauf einzusehen, geht ihr nun auf der PS4 in diesen Verlauf des Chats, klickt das Bild an und macht davon einen Screenshot. 

Schritt 2: 

Damit euer Titelbild auch ansprechend ist, muss man noch das benötigte Bildformat verwenden.

Ihr brauch ein Bild mit dem 1920 x 1080 p Format (Volbild PS4). Man muss aber bedenken, das nur die obere Hälfte im Profil sichtbar ist und daher sollte in diesem Bild ein Bild mit 1920 x 540 p sich befinden.

Ihr solltet aber beim Kreieren darauf achten, dass sich links das Profilbild befindet und einiges überdecken kann.

Wer alle Dimensionen eures Profils erhalten will macht vorab einen Screenshot seines Profils und kann dieses dann in den Photoshops & Co als Vorlage nutzen.

Das fertige Ergebnis kann sich dann ordentlich sehen lassen:

Dann wie gesagt, Bild auf das Handy kopieren, mit der App einem Freund schicken und im Chatverlauf einen Screenshot machen.

Schritt 3: 

Da nun dieses Bild bei euch als Screenshot auf der PlayStation 4 verfügbar ist, könnt ihr es verwenden. Folgt nun Schritt 1 und positioniert diese richtig in der Höhe.


Folge uns auf Facebook,Twitter, und Youtube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s