Titanfall 2

TITANFALL 2 – sind die bisherigen Testwertungen alle gekauft ?

Seit heute kann man im Internet die ersten Testwertungen zu Electronic Arts neuem Titanfall 2 nachlesen. Doch uns ist da was kurioses aufgefallen.

Fangen wir mal mit den Fakten an. Folgende Magazine haben heute schon eine Testwertung für das Spiel Titanfall 2 veröffentlicht:

Nun kommt´s… alle Testberichte wurden von nur 1 Person/ Journalist geschrieben.  Achtet einfach mal auf den Autor ! Damit gibt 1 Mann insgesamt 6 Meinungen ab. Ein Journalist gibt 6 Testbewertungen ab, welche zudem unterschiedlich sich ausdrücken und auszeichnen ?

Sicherlich ist das nichts ungewöhnlich, dass Journalisten für mehrere Agenturen arbeiten, aber wo bleibt da die konstruktive Betrachtungsweise ? Für uns ist das nicht okay ! So kann ein Spiel mehrere Preise gewinnen, die doch eigentlich nur 1 Person vergeben hat.

Ein Test, egal welcher Art, sollte immer von mehreren Personen getätigt werden um so viele wie mögliche Meinungen zu erhalten. Dabei kann doch jeder nur ein Ergebnis vorlegen und zwar seine Meinung. Diese sollte er haben und nicht je nach Bedarf abwandeln um leichte Unterschiede anmerken zu können. Ist wie bei einer Wahl, jeder hat nur eine Stimme. Man tanzt nicht auf mehreren Hochzeiten.

So könnte man dem Autor schnell unterstellen er sei gekauft worden um bei so vielen wie möglichen Magazinen eine positive Meinung über das Spiel zu geben. Die Glaubwürdigkeit der einzelnen Fazits und Bewertungen stellen wir daher mal in Frage.

Wir weisen daraufhin, das wir uns von einer Beschuldigung gegenüber Electronic Arts distanzieren. Der Publisher ist sicherlich im Unklaren. Es ist nicht unsere Absicht das Spiel noch den Publisher oder dem Autor etwas Böses vorwerfen zu können. Es geht hier rein um die Tatsache, dass ein Journalist wohl „alle“ bisherigen Testergebnisse erzeugt hat. 


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s