WRC6_Screen_5

eSports WRC – Der erste Weltmeister kommt aus Deutschland

Am 29. Oktober begrüßte Bigben Interactive zusammen mit der Hyundai Motor Company, WRC Promoter und der ESL WRC 5-Spieler aus der ganzen Welt zum großen Finale der ersten eSports WRC-Meisterschaft während der Dayinsure Wales Rally GB.

Nach einem spannenden Wettbewerb gingen die erste eSports WRC-Trophäe und ein brandneuer Hyundai i20 im Wert von 20.000 Euro an den deutschen WRC 5-Spieler aTTaX Johnson.

Zwei Ausscheidungsrennen wurden mit dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship gefahren, in denen 18 Teilnehmer in sechs Special Stages gegeneinander antraten – und das Publikum einiges an Action geboten bekam.
Der junge, französische Fahrer Sway_Nexl – gerade mal 17 Jahre alt – verlor seinen Platz im Finale, als er fünf Strafsekunden erhielt. Er wurde Vierter, mit nur 0,3 Sekunden Abstand zu TX3 Yggrasil (Frankreich), der sich mit aTTax Johnson aus Deutschland und GTPL_Kolsa2 (Polen) einen dramatischen Showdown um den Titel lieferte.

Johnson, Yggrasil und Kolsa schlugen sich vor einem enthusiastischen Publikum im Deeside Service Park durch drei der schwierigsten Stages des Spiels. Nach der ersten Stage führte Yggrasil, gefolgt von Johnson (+0,145sec) und Kolsa (+1,126sec).
In der zweiten Stage drehte sich Yggrasil in der letzten Kurve und verlor die Führung an Johnson. Die einzige Möglichkeit für Yggrasil und Kolsa bestand nun darin, im letzten Match alles auf eine Karte zu setzen – doch Yggrasil war zu aggressiv und machte einen zweiten Fehler in der letzten Kurve, wodurch aTTaX Johnson sich mit über 3,5 Sekunden Vorsprung den Sieg sichern konnte.

Die drei Finalisten können sich über folgende Preise freuen:

  • 1. Platz: Einen Hyundai i20-Serienwagen im Wert von 20.000 Euro, gestellt von der Hyundai Motor Company.
  • 2. Platz: Einen offiziellen Playseat® „WRC“ sowie ein komplettes Thrustmaster-Set aus T300RS, TH8A-Add-On und T3PA-PRO-Add-On.
  • 3. Platz: Einen offiziellen Playseat® „WRC“ sowie ein komplettes Thrustmaster-Set aus T150 Force Feedback, TH8A-Add-On und T3PA-Add-On.

Die eSports WRC besteht seit Januar 2016. Sie ist der einzige Online-Wettbewerb der Welt, der zeitgleich mit dem zugehörigen Profisport-Wettbewerb ausgetragen wird. Der Wettbewerb geht im Januar 2017 in seine zweite Saison – mit dem brandneuen WRC 6, das am 7. Oktober erschienen ist.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s