comiccon

ComicCon 2016 Dortmund – Wir waren für Euch vor Ort

Bereits das zweite Mal schlägt die ComicCon auch in Dortmund Ihre Zelte auf . Wir waren für Euch dabei !

Nachdem die erste ComicCon im letzten Jahr gut 30.000 Besucher anlocken konnte, wurde dieses Jahr der Erfolg wahrscheinlich gesteigert denn sehr bekannte Namen aus dem Film und Fernsehbereich und mehr Hallen empfingen die Besucher.

Wir waren am gestrigen Samstag vor Ort, was im nachhinein vielleicht eine schlechte Entscheidung war, jedenfalls in Sachen Anfahrt. Denn eine weitere Messe und das am obligatorischen Samstag statt findende Fussballspiel hielten uns eine ganze Weile auf .
Aber wir haben es geschafft und durften die heiligen Hallen betreten.

Insgesamt 5 Hallen luden zum Entdecken und Erleben ein.
Viele mehr oder weniger bekannte Schauspieler waren vor Ort und wurden auf der Mainstage interviewt.

In einer weiteren Halle war der Bereich für die Comic Zeichner deren Können uns wirklich sehr beeindruckte.
Auch hier gab es eine kleine Stage für Interviews und Fragen der Zuschauer.

Eine weitere Halle widmete sich ganz dem Thema Merchandising.
Hier gab es alles was das Nerd Herz höher schlagen lässt.
Angefangen von original japanischen Leckereien bis hin zu den obligatorischen Manga Figuren, Shirts und weiteren Sachen die sich dem Thema Spiel, Anime oder Fantasy widmeten,  die Brieftasche muss dran glauben.
Nicht umsonst war vor dem Geldautomaten in der Messe immer eine lange Warteschlange.

Aber das I-Tüpfelchen bei einer Comic Con sind dann natürlich die Messebesucher selbst die mit Ihren Verkleidungen, zwar nicht immer, aber doch öfter beeindrucken konnten.

Sehr angesagt waren diesmal Harley Quinn und der Joker die wir zig Mal mal bei den verschiedenen Besuchern sehen konnten.

Auch im nächsten Jahr wird die German ComicCon in verschiedenen Städten Station machen.
Wir werden versuchen die verschiedenen Veranstaltungen zu besuchen und Euch darüber zu berichten.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s