FINAL FANTASY VII REMAKE – Release im Herbst ?

Auf der E3 2015 in Los Angeles präsentierte Sony und Square Enix den Traum eines jeden Final Fantasy Fans. Das Remake von Final Fantasy VII.

Im Januar 1997 erschien Final Fantasy 7 für die PlayStation in Japan und am 17. November 1997 für die europäischen Spieler. Damit jährt sich der Release in diesem Jahr zum 20. mal.

Auf der PSX 2015 gab es dann die letzten Gameplay-Videos und dann wurde es sehr still rund um das Remake von Final Fantasy VII. Auf der Gamescom 2016 in Köln harkten wie mal nach und bekamen auch eine Antwort:

Wir konzentrieren uns derzeit auf das neue Final Fantasy XV und Final Fantasy World. Ein Release von Final Fantasy VII Remake wäre daher zu diesem Zeitpunkt sehr unpassend.

Möchte man nun in die Glaskugel schauen, so könnte man anfangen zu spekulieren und hoffen. Zu einem wäre ein Remake zwanzig Jahre nach dem Release des Spiel sicherlich ein guter Punkt um das Spiel gebührend auf den Markt zu bringen, zum anderen hat Square Enix in diesem Jahr keine großartigen Neuerscheinungen zu bieten. Zwar könnte man das eine oder andere Spiel noch mit weiteren Inhalten bestücken, aber im November ist weder Final Fantasy XV noch Hitman ein Verkaufsschlager um ordentlich Geld in die Kassen des japanischen Entwicklers Square Enix zu spülen. Da muss schon etwas anderes als nur DLCs und weitere Boni.

Square Enix hat bisher nichts zu bieten in dem heißen Herbst der Spiele-Releases !

Zudem soll Final Fantasy VII Remake als Episoden-Spiel wie einst Hitman erscheinen. Dies ermöglicht dem Studio weitere Zeit um das Spiel in der Entwicklung nach vorne zutreiben, während die sogenannte erste Episode (z.B. Disk 1) schon längst auf dem Markt ist.

Es bleibt abzuwarten, aber im Jahr 2017 wird es wohl endlich weitere Informationen zu einem möglichen Release des Remakes geben.


 Folge uns auf Facebook,Twitter, und Youtube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s