GAMEBAND – Smartwatch für Gamer auf Kickstarter

Smartwatches gibt es ja in vielen Variationen, nun sollen auch die (Retro) Gamer bedient werden.

Die Firma FMTwo Game Inc. möchte auch dem Gamer mit Interesse an alten Atari Games eine Smartwatch schmackhaft machen.

20 Spieleklassiker wie zum Beispiel Pong oder Centipede sollen über die Uhr spielbar sein, aber auch eine Funktion zum spielen auf einem großen Bildschirm wird vorhanden sein.

Im Innern werkelt eine modifizierte Android Version mit einem 320×320 AMOLED Screen (1,6-Zoll)
512MB RAM und 4GB Speicher, USB-C, microSD bis 128GB, 802.11 WiFi b/g/n, Bluetooth 4.2 sowie einen 3-Achsen-Accelerometer, Gyro und Licht-Sensoren sind weiterhin verbaut.

Außer Spiele spielen werden natürlich Funktionen wie Benachrichtigung über Mails und Anrufe, Kalender, Musikplayer oder ein Schrittzähler dabei sein.

Im Moment ist das Projekt noch auf Kickstarter, das Ziel von 75.000$ wurde aber schon nach kürzester Zeit erreicht.
Die Kampagne läuft noch bis zum 17.März 2017

Die Atari Edition kostet über Kickstarter 149$ , im Handel sollen es dann 200$ sein.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen