Dreamfall Chapters: Details zum offiziellen Soundtrack

Simon Poole – Komponist, Sound Designer, Audio-Junkie und das Mastermind hinter den 48 Stücken, die den Soundtrack zu Dreamfall Chapters bilden, spricht über seine musikalische Vision zum Spiel.

Poole zeichnete sich bereits in der Vergangenheit für stimmungsvolle Videospiel-Musik aus und komponierte unter anderem den Soundtrack für The Secret World.

“Für Dreamfall Chapters wollte ich eine einzigartige Mischung aus immersiver elektronischer Musik schaffen, die sowohl traditionelle Erkennungsmerkmale klassischer Musik als auch Wechsel in Stimmung und Tempo enthält. Die ergreifende Geschichte des Spiels lässt den Spieler in fantastische Welten reisen und eine breite Facette unterschiedlicher Charaktere treffen. Die Musik sollte für mich die Vielfalt, Wunder und Magie der beiden Erlebniswelten widerspiegeln und gleichzeitig die emotionale Reise der Hauptcharaktere unterstreichen.”, sagt Poole.

Einen ersten Höreindruck in die stimmungsvolle Musik in Dreamfall Chapters bietet die Homepage des Künstlers:

Music from Dreamfall Chapters Book 2 trailer

Dreamfall Chapters enthält den vollständigen Soundtrack für die PlayStation 4 als Download Code und für die Xbox One als MP3 CD. Das Spiel erscheint zum Preis von 29,99€ am 5. Mai und beinhaltet neben der packenden Hauptgeschichte, die alle fünf Kapitel umfasst, weitere Bonus-Features.

Advertisements

Kommentar verfassen