GRAN TURISMO – Pininfarina Fittipaldi EF7 auf dem Genfer Auto-Salon enthüllt

Heute wurde beim Genfer Auto-Salon der mit Spannung erwartete Rennwagen Fittipaldi EF7 Vision Gran Turismo von Pininfarina enthüllt, passenderweise von Rennlegende Emerson Fittipaldi.

Das Fahrzeug wurde mit der Prämisse entwickelt, einen Rennwagen zu schaffen, der für Fahrer jeden Niveaus gleichermaßen geeignet ist und gleichzeitig echtes Racing-Feeling vermittelt. Der elegante Wagen vereint so Visionen des italienischen Designstudios Pininfarina und dem deutschen Automobilhersteller HWA AG.

Die dabei verwendete Kohlefaser-Monocoque garantiert ein sicheres Gefühl auch bei Höchstgeschwindigkeiten und ist eine eigens hierfür entworfene Sicherheitskapsel. Bei dem EF7 Vision Gran Turismo wird es sich um eine limitierte Produktionsauflage handeln.
Im bald erscheinenden PlayStation 4 Spiel „Gran Turismo Sport“ wird er allerdings allen Spielern zugänglich – inklusive allen Charakteristika, die der „echte“ EF7 aufweist.
Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital Inc. und Schöpfer von Gran Turismo: „Der Fittipaldi EF7 Vision Gran Turismo von Pininfarina ist ein Gemeinschaftswerk von einigen der besten Partner der Automobilbranche. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieses Projekts zu sein.“
Der Releasetermin für Gran Turismo Sport bleibt weiterhin eine Unbekannte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s