FARPOINT – wichtige Spieleveröffentlichung für PlayStation VR

Farpoint wird am 17. Mai für PlayStation VR erscheinen. Der SciFi-Shooter ist die nächste wichtige exklusive Spieleveröffentlichung für das erfolgreiche Virtual Reality System von PlayStation.

Farpoint spielt in einer weit entfernten, außerirdischen Welt, in deren Setting man sich gegen feindliche Lebensformen und fremde Gefahren behaupten muss. Die Suche nach dem Weg nach Hause wird parallel durch das Erkunden und Erforschen der unbekannten Welt spannend begleitet.

Eine innovative und einzigartige Neuerung wird hier der brandneue VR-Ziel-Controller vom Entwickler Impulse Gear sein, der mithilfe von Bewegungssensoren die Kontrolle über das Waffenarsenal dem Spieler direkt in die Hand gibt. In Kombination mit der PlayStation Camera werden Bewegungen mit höchster Präzision eingefangen, und die mit eingebauten Vibrationsfunktionen sorgen für fantastisches Echtzeitfeedback bei jeder Betätigung des Abzugs.

Selbstverständlich wird aber auch der gewohnte DUALSHOCK 4 Wireless-Controller vollständig unterstützt.

Farpoint erscheint am 17. Mai und wird im Handel, sowie als Download im PlayStation Store, als einzelnes Spiel oder wird – für noch mehr Immersion – zusammen mit dem PS VR-Ziel-Controller erhältlich sein.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s