GRAN TURISMO SPORT – Releasetermin im Mai ?

Mit der angekündigten Beta-Phase für Gran Turismo Sport rückt natürlich der verschobene Releasetermin in greifbare Nähe.

Ab dem 17. März startet die geschlossenen Beta-Phase vorerst für die amerikanischen Accounts, welche nach und nach durch europäische Spieler erweitert wird.

So gehen Analysten und „Glaskugel-Schauer“ nun davon aus, das Spiel könnte schon im Mai auf der PlayStation 4 sich einfinden. Als Grund werden die allgemeinen bekannten Schritte in der Spielebranche genannt. Viele Entwickler veranstalten kurz vor dem anstehenden Release eine Beta-Phase um die Server nochmals auf Herz und Nieren testen zu können und kleinere Ungereimtheiten noch ausbügeln.

Derzeit ist Gran Turismo Sport schon auf vielen Messen wie der GamesCom spielbar und auch weiterhin kann auf vielen Events das Spiel zeigen was es kann. Man schraubt bisher nur am Feinschliff, dem kompetitivem Gameplay sowie die Option mit PlayStation VR.

Mit einem Release im Spätsommer oder Herbst rechnen nur die wenigsten, da hier Spiele wie Project Cars 2 auf den Markt kommen und sich Sony nur selber ein Bein stellen würde.

Laut bluray-disc.de wird ein „bestätiger“ Release am 15. Mai angegeben.

Amazon.de GT Sport Edition


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen