DESTINY – Diese Woche bei Bungie #11/2017

Guten Morgen Hüter von PlayStation Experience! Auch am heutigen Samstag stellen wir Euch wieder die Neuigkeiten zu Destiny vor, die Bungie geschrieben haben. Unter anderem wurden diese Wochde die wöchentlichen Rituale zum letzten Destiny 1 Content Update bekanntgegeben, welches am 28. März 2017 erscheinen wird.

Diese Woche bei Bungie haben wir das „Zeitalter des Triumphs“ enthüllt.

Von einer Wöchentlichen Zurücksetzung zur nächsten wird Destiny zu einer noch lohnenswerteren Sache. „Lohnt sich wie sonst nix Gutes“, wie das Design Team zu sagen pflegt. Das waren vielleicht nicht genau die Worte, aber wir wollen ja familienfreundlich bleiben. Seht euch an, was wir am 28. März für euch am Start haben. Die neuen, wöchentlich empfohlenen Aktivitäten bieten neue Wege, eure Hüter auf verschiedene Arten zu spielen, sie stärker werden zu lassen oder sie auszustatten. An alle Striker da draußen: Euer Licht wird stärker denn je erstrahlen.

„Zu lang. Nicht geguckt.“-Zusammenfassung
  • „Zeitalter des Triumphs“ beginnt mit einer Quest vom Sprecher
  • Im Navigator gibt‘s ein neues Set Wöchentlich empfohlener Aktivitäten
  • Morgenröte-Strikes kommen mit dem Hexenkessel-Modifikator aus dem Schmelztiegel
  • Verdient euch jede Woche durch Spielen drei Everversum-Pakete
  • Wir haben den Dämmerungs-Buff von den Toten zurückgeholt!
Doch bevor das neue Zeitalter beginnt, gilt es, noch einen letzten Stream zu gucken. Und nächste Woche schauen wir uns Rüstung und Waffen an. Im Gespräch geht es darum, wie sie aussehen und was sie draufhaben.
Bis nächsten Mittwoch – noch einmal, bevor ihr euer neues Urkundenbuch auspacken könnt.

 

Der Schmelztiegel: klein, aber gemein.

Während des Streams haben wir bei Lord Shaxx vorbeigeschaut, um zu sehen, wie sich sein Gig im Turm verändert hat. Wenn das neue Zeitalter eingeläutet wird, werdet ihr weitere Änderungen vorfinden, wie der Schmelztiegel im Navigator kuratiert wird. Designer Jeremiah Pieschl erzählt uns mehr darüber, was anders ist, und warum.

Jerpie: Mit dem „Zeitalter des Triumphs“ kommen Änderungen zum Schmelztiegel, die die Spielersuche verbessern sollen und es flexibler gestalten, wie man Prämien gewinnt. Die Anzahl der aktiven Schmelztiegel-Playlists werden reduziert, damit so Hüter in einem mehr fokussierten Set Schlachtfelder kämpfen können. Jede Woche gibt‘s fünf Kern-Playlists in der Mitte und eine rotierende Playlist in der oberen Rotation. Privatmatches erscheinen weiterhin in der unteren Reihe. Spieler, die „Das Erwachen der Eisernen Lords“ nicht besitzen, werden ihr Wochenangebot in der oberen Rotation finden, darunter Zonenkontrolle, Kombinierte Waffen, Hexenkessel: Konflikt, Hexenkessel: Rumble oder Doppel. Eliminierung wird jede Woche verfügbar sein und weiterhin jedes Wochenende mit den „Prüfungen von Osiris“ ersetzt.

Um diese Änderungen zu illustrieren, gibt‘s hier eine kleine Vorschau auf eine Woche voller Kontrolle, Vorherrschaft, Eliminierung/Prüfungen, Bergung und Rumble:
In der darauffolgenden Woche treten dann Konflikt, Rift, Eliminierung/Prüfungen, Gefecht sowie Rumble: Vorherrschaft ins Scheinwerferlicht:

Diese Konsolidierungs- und Rotationsmethode ermöglicht uns, all unsere populären Kernmodi zu featuren, während die Spielersuche so voll wie möglich bleibt, um bessere Spielersuchequalität zu garantieren.

Und die Beutezüge sind auch an der Reihe, etwas überarbeitet zu werden. Lord Shaxx bietet auch weiterhin seine wöchentlichen Beutezüge an, aber es gibt jetzt auch einen für jeden 6v6-Kernmodus pro Woche. Die täglichen Schmelztiegel-Beutezüge wurden überarbeitet, damit es nicht mehr eine solch große Rolle spielt, welchen Modus ein Hüter spielt, welchen Fokus sie mögen oder ob sie mit einem anderen Einsatztrupp spielen. Der Schmelztiegel-Quartierwart hält nun jede Woche bis zu 5 neue Beutezüge für verschiedene Waffenarchetypen bereit, sodass ihr eine Vielzahl an Schmelztiegel-, Eisenbanner- sowie Prüfungen von Osiris-Waffen aus Jahr 2 und 3 in die Finger bekommen könnt. Und jawohl, es gibt auch einen Handfeuerwaffen-Beutezug, bei dem man „Eyasluna“ gewinnen kann! Ebenso wurden die Prüfungen von Osiris-Beutezüge überholt und sie können, so lange die Prüfungen von Osiris aktiv sind, täglich abgeschlossen werden. Silber- und Goldstufenbeutezüge featuren jetzt Ausrüstung und Waffen aus Jahr 3.

Das Ziel dieser Änderungen ist, dass das Schmelztiegel-Publikum sich an hochwertiger Spielersuche erfreuen kann, während es gleichzeitig viele verschiedene Modi gibt. Außerdem wollen wir verschiedene Wege bieten, um im Schmelztiegel Prämien abzuräumen.

Das Supportritual

Mal sehen, was euch heute so im Forum beschäftigt. Wenn die Community Fragen hat, suchen wir nach den Antworten. Es gibt zahlreiche wöchentliche Rituale hier bei Bungie, das Destiny Player Support-Team ist dafür zuständig, euch im Spiel und auf dem Laufenden zu halten.

Hier ist ihr Bericht.

„Zeitalter des Triumphs“-FAQ

Wie bereits im Bericht von letzter Woche haben wir die folgenden häufig gestellte Fragen zu „Zeitalter des Triumphs“ aus dem #Help-Forum beantwortet.

F: Wie funktioniert die Wöchentliche Story-Playlist?
A: Jede Woche wird eine ausgewählte Playlist mit Destiny-Story-Missionen für Spieler verfügbar sein. Für diese Playlists gibt es keine Spielersuche. Die Einsatztrupp-Anforderungen sind: 1 bis 3 Spieler und ein empfohlenes Licht-Level von 380. Eine der folgenden Playlists wird jede Woche empfohlen und beinhaltet diverse Modifikatoren:
  • Erde und Mond: Beinhaltet Missionen von der Veröffentlichung von Destiny
  • Mars und Venus: Beinhaltet Missionen von der Veröffentlichung von Destiny
  • Dunkle Champions: Beinhaltet Missionen von „Destiny: Dunkelheit lauert“ sowie „Destiny: Haus der Wölfe“
  • Der Besessenen-Krieg: Beinhaltet Missionen von „Destiny: König der Besessenen“
  • Die Eisernen Lords: Beinhaltet Missionen aus „Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords“
Spieler können folgende Prämien erhalten.
  • Schätze der Zeitalter: Kann einmal pro Woche beim ersten Abschluss der Aktivität erhalten werden.
  • Legendäre Marken: Fünfmal pro Woche erhalten Spieler 20 Legendäre Marken bei Abschluss der Aktivität.
  • Materialien: Fünfmal pro Woche erhalten Spieler diverse planetare Materialien, Verbrauchsgegenstände oder Glimmer bei Abschluss der Aktivität.
F: Erhält man durch den Abschluss des Wöchentlichen Dämmerungs-Strikes den „Strahlendes Licht“-Buff für Erfahrungspunkte?

A: Ja. Mit „Zeitalter des Triumphs“ können Spieler den „Strahlendes Licht“-Buff pro Charakter durch Abschluss des Dämmerungs-Strikes erhalten. Dadurch erhöht sich der Erhalt von Ruf- und Erfahrungspunkten bis zur nächsten Wöchentlichen Zurücksetzung.

F: Wie groß wird der Download für „Zeitalter des Triumphs“ sein?

A: In den kommenden Wochen veröffentlichen wir Infos zu den Wartungsarbeiten und Ausfallzeiten für das Destiny-Update 2.6.0. Zusammen mit diesen Daten und Uhrzeiten gibt es dann auch ein Update zu den Festplatten-Anforderungen. Bleibt mit @BungieHelp immer auf dem Laufenden.

F: Wo bekommen wir Support-Informationen, wenn „Zeitalter des Triumphs“ beginnt?
A: Help.bungie.net wird am 28. März aktualisiert und mit einer „Zeitalter des Triumphs“-Hilfestellung erweitert. Die Hilfestellung wird alle aktualisierten Aktivitäten sowie zusätzliche Informationen zum „Zeitalter des Triumphs“-Urkundenbuch und dem T-Shirt-Angebot beinhalten. Jeder Abschnitt wird außerdem eine Liste der häufig gestellten Fragen für jede Aktivität beinhalten.

Auf der Flucht

Es ist mal wieder an der Zeit, Spieler aus der Community zu jagen. Wir suchen die Schöpfer aus, die Anerkennung verdienen, und ihr sucht nach der festgelegten Zielperson im nächsten Bungie-Beutezug. Und natürlich steht euer Community-Manager wie immer an beiden Fronten.

Cozmo: Wir halten einen weiteren Streamer in unserer Garage gefangen. Aber wir lassen ihn für die Jagd am 18. März los. Diese Woche sucht ihr nach Gigz.

Bungie-Beutezug: Gigz
Region: Kalifornien
Wann: 1 Uhr MEZ am 18.03.2017
Konsole: XB1/PS4

Playlist: Konflikt

Seid vorsichtig da draußen. Gigz ist ein talentierter Gamer. Dieser Beutezug wird nicht ohne sein. Er wird eine Stunde auf der Xbox und eine Stunde auf der PS4 spielen, um allen etwas zu bieten. Schafft es über die Spielersuche ihn sein Spiel und gewinnt, um euer Abzeichen einzusacken. Gegen Ende der Woche wird es dann in eurer Abzeichen-Sammlung auftauchen. Weitere Infos findet ihr in unserem Bungie-Beutezug-FAQ.

Nächste Woche veranstalten wir dann eine Hüter-Modenschau. Man könnte vielleicht behaupten, dass wir die coolste Destiny 1-Rüstung bis zum Schluss aufgehoben haben. Das Team ist auf jeden Fall schon ganz hibbelig und will euch unbedingt die neuen Ornamente für eure Hüter zeigen. Außerdem müssen wir Tacheles über diese Element-Primärwaffen reden, die ihr Comeback feiern werden.

Hoffentlich seid ihr wieder dabei. „Zeitalter des Triumphs“ ist eine große Party. Es ist eine Feier zu euren Ehren – eine Mischung aus Abschlussfeier und Klassentreffen.

Ich muss mal in meinem Kleiderschrank nach einem passenden Outfit suchen. Bis Mittwoch.
DeeJ, Ende.

Destiny: Rise of Iron erschien am 20. September 2016 für die PlayStation 4. Unserem Test zum DLC könnt ihr hier nachlesen.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s