FARMCON 2017 – erste Programmpunkte bekanntgegeben

Giants Software haben heute für die kommende FarmCon 2017 in Paderborn (NRW) die ersten Programmpunkte bekanntgegeben.

Am 24. und 25. Juni 2017 ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr bringt die FarmCon Spieler, Modder und Entwickler des Farming Simulator zusammen. Auch wir von PlayStation Experience werden an beiden Tagen für Euch vor Ort sein. Das Heinz Nixdorf Museum in Paderborn wird für zwei Tage zum Treffpunkt dieser einzigartigen Community. Hier habt ihr die Chance, mit den Entwicklern zu sprechen, euch Vorträge zum Spiel anzusehen und eure Moddingkenntnisse zu verfeinern.

Giants Software sind noch dabei, das Programm in Stein zu meißeln, möchten euch aber schon vorab einen kleinen Überblick über das Programm der FarmCon geben. Eine vollständige Liste aller Aktivitäten findet ihr hier.

Map Modding Best Practices (Angelo Panciotto)
Ob kleinere Veränderungen oder komplette Überarbeitungen, in dieser Präsentation gehen die Entwickler auf alle Aspekte ein. Sie behandeln sowohl das visuelle Design, als auch die Erschaffung neuer Assets. Der Senior Environment Artist Angelo Panciotto erläutert euch die grundlegenden Konzepte und Überlegungen beim Modden einer Karte für den Farming Simulator.

Preisverleihung Mod Contest (Martin Rabl, Michael Horsch und Christian Ammann)
Eure Stimmen wurden gezählt, die Gewinner wurden gewählt. Gemeinsam mit Michael Horsch werden Giants Software hier die Sieger ihres Mod Contests küren. Seid dabei, wenn die besten Mods des Contests vorgestellt werden und die Gewinner ihre wohlverdienten Preise entgegennehmen.

Diskussion zum Farming Simulator 19 (Christian Ammann und Stefan Geiger)
Unser GIANTS Software Team stellt sich in einer offenen Diskussion zu euren Wünschen zum kommenden Landwirtschafts-Simulator. Nutzt die Chance und lasst uns wissen, welche Inhalte und Änderungen eurer Meinung nach im nächsten Ableger der Spielreihe auf keinen Fall fehlen dürfen.

In-Gaming, Maya Modell ins Spiel bringen (Stefan Maurus)
Vom fertigen 3D Modell bis zum voll funktionsfähigen Fahrzeug im Spiel. Stefan Maurus wird zeigen wie es ein 3D Modell ins Spiel schafft und dabei nützliche Tipps und Tricks verraten. Unter anderem wird er die Themen FillVolumes, MergeGroups und MovingParts ansprechen.

Die Redner:

Angelo Panciotto

Angelo Panciotto ist Senior Environment Artist bei GIANTS Software. Nach seinen Abschluss am Digipen Institute of Technology, konnte Angelo in mehreren amerikanischen Studios Erfahrung sammeln, ehe er seine Arbeit am FS 17 bei GIANTS begonnen hat. Seitdem setzt er alles daran, das perfekte Gleichgewicht zwischen visueller Brillianz und guter Performance zu sichern, damit das Spiel den Erwartungen der Fans gerecht wird.

Christian Ammann

Christian Ammann ist Mitbegründer und CEO von GIANTS Software, einem unabhängigen Spielentwickler mit Sitz in Zürich, Schweiz. Christian hat an der Universität in Bern studiert und einen Abschluss als Master of Science in Computer Science. Vor Giants Software arbeitete Christian mehrere Jahre bei Sony Computer Entertainment und NVIDIA.

Stefan Geiger

Stefan Geiger ist der Mitgründer und CTO der GIANTS Software GmbH. Er erhielt einen Mastertitel in Informatik von der ETH Zürich, mit einem Fokus auf Visual Computing.

Martin Rabl

Martin Rabl ist PR & Marketing Manager bei GIANTS Software. Vor mehr als 10 Jahren als Community Manager in die Videospielbranche eingestiegen übernahm er Mitte 2015 die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für den Farming Simulator.

Stefan Maurus

Stefan Maurus ist Gameplay Programmer bei GIANTS Software in Erlangen. Zuvor war er lange Zeit in der FS-Community als Modder unterwegs. Dabei hat er zahlreiche Mods im ModHub veröffentlicht und natürlich auch am Mod Contest teilgenommen.

Farming Simulator 17 erschien am 25. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Unseren Test zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s