PLAYSTATION – Sony bringt High End PS4 im klassischen Design

Schon seit mehreren Tagen wird es gemunkelt, Sony soll an einem 4. Modell für die PlayStation 4 arbeiten. Wir lassen die Katze aus dem Sack.

Sony wird ein weiteres Modell der PlayStation 4 bringen und zwar im urtypischen Design der PlayStation 1. Doch das ist noch nicht alles. So hat Sony im Gegenzug zur angekündigten Skorpion des amerikanischen Konsolenherstellers der neuen PlayStation ordentlich Tuning verpasst.

Ausgeliefert werden soll die „Ur-Classic“ PlayStation 4 Pro Plus mit einer 4K Blu-ray Player und einer satten 6GB großen SSD Festplatte um auch Streaming-Programme aufzeichnen zu können. Weiterhin soll die Pro Plus über eine eingebaute Capture-Card verfügen um problemlos sein Gameplay zeigen und schneiden zu können.

Wie Marko Chürney in einem Interview zu verstehen gab:

Die PlayStation 4 Spieler wollten noch mehr als wir ihnen mit der Pro schon bieten können. So wurden neben dem 4K-Blu-ray Player eine Capture-Card, eine extra große Festplatte sowie reichlich USB Anschlüße (6 Stück an der Zahl) in der neuen Pro Plus verbaut. Die allgemeinen technischen Spezifikationen haben wir dabei der PlayStation 4 Pro entnommen und noch etwas Feintuning betrieben.

Bei Design orientierten wir uns an der ersten PlayStation die Sony im Dezember 1993 auf den Markt gebracht hat. Daher wir die Pro Plus aussehen wie die allererste PlayStation, Grau mit dem Deckel für die Spiele-Disks oben drauf. Etwas größer in den Abmessungen aber mit viel mehr Leistung.

Wie ein japanisches Gaming-Magazin nun herausgefunden haben will, dienen die seitlichen Lüftungsschlitze diesmal nicht zur Kühlung , hier sollen zwei Lautsprecher zum Einsatz kommen um den Spieler noch tiefer in das Spielgeschehen zu ziehen. Zudem wollen sie einen 6-fach Disc-Wechsel ausfindig gemacht haben, damit die Spieler keine Scheiben mehr wechseln müssen.


…新しいプレイステーション4のPro Plusは、内蔵しているスピーカー、サウンドバーのように行動することです。6ディスクのディスクの変更は、ゲームの間に急速な変化を可能に…


Sony Deutschland gab uns zu verstehen, man wird diese PlayStation 4 Pro Plus am 5. April auf dem PlayStation Experience Event in München der Öffentlichkeit vorstellen und diese wohl zum Release von Gran Turismo Sport auf den Markt bringen. Der Preis soll bei 799,- Euro liegen.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen 1. April und viel Spass. 

Advertisements

Kommentar verfassen