GERMAN COMIC CON – Wir waren in Frankfurt für Euch vor Ort !

Vom 22. – 23.4.2017 öffnete die German Comic Con zum ersten mal Ihre Tore in Frankfurt am Main.
Da mussten wir natürlich dabei sein und geben Euch einen Einblick was wir so erleben durften.

Nachdem wir schon letztes Jahr die German ComicCon in Dortmund besuchen durften, war dieses Jahr als Premiere Frankfurt am Main an der Reihe wo die Con das erste Mal stattfand.

Was einem als erstes auffiel, die Con war im Gegensatz zu Dortmund um einiges kleiner.
In Dortmund wurden mehrere Hallen genutzt, in Frankfurt nur eine, auch wenn diese natürlich recht groß war.

Trotzdem war alles dabei, die Stars und Sternchen die fleißig Autogramme gaben, die Comic Area, diverse Bühnen, viele Händler,Fan Groups die Artist Alley und sogar eine Neuerung und zwar die „Creators&Influencers Area wo mehr oder weniger bekannte Größen von Youtube, Instagram und Co sich trafen,Interviews gaben oder ein Bühnenprogramm absolvierten.

Man muss diese Frankfurter Comic Con wohl als Feuerprobe sehen, ich denke mir das wir nächstes Jahr (ja, es gibt schon ein Datum für 2018 ) , eine größere Con sehen werden.
Immerhin konnte man am ersten Tag schon 12.000 Besucher begrüßen.

Desweiteren konnte man diverse Fahrzeuge, zum Beispiel aus Zurück in die Zukunft oder Knight Rider begutachten, die German Garrison war mit Ihren herrlichen Star Wars Kostümen vor Ort, genauso wie die Ghost Busters, oder Walking Dead.

Auch die Cosplayer wurden natürlich nicht vergessen und hatten Ihre eigene Area

Es war also alles vor Ort wie man es von Dortmund kannte, halt nur in einem etwas eingeschränkterem und kleineren Rahmen.
Aber auch Dortmund hat sich von 2015 auf 2016 um einiges vergrößert, deswegen sehe ich für Frankfurt positiv in das Jahr 2018.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Termin für die German Comic Con 2018 in Frankfurt ist der 28. – 29.4.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Ein Kommentar zu “GERMAN COMIC CON – Wir waren in Frankfurt für Euch vor Ort !”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s