SAMSUNG – präsentiert auf der High-End Messe neue QLED TV´s und Dolby Atmos

Samsung präsentierte auf der High-End Messe in München ihre neusten Flachbild-Fernseher und Dolby Atmos Soundbars. Wir waren direkt vor Ort und haben und das mal angeschaut.

Samsung ist bei den Gamern ein bekannter Name, neben der Handy-Produktpalette, bietet das koreanische Unternehmen natürlich weitere Produkte für den Unterhaltungsbereich an. Dabei stehen nun die neuen QLED TV im Vordergrund. Diese bieten mit der neusten Quantum Dot Technologie wahre 4K Auflösung und HDR für ein noch besseres Bild als die bisherigen UHD TV´s .

Damit ist Samsung für die Zukunft gerüstet und spricht auch den anspruchsvollen Gamern mit an, da man den Spielmodus für die Konsolen auf keinen Fall vergessen hat. Alle Samsung TV´s sind bestens geeignet um sowohl PlayStation 4 als auch die Xbox One daran betreiben zu können.

Natürlich hat die neuste Technologie auch seinen Preis, dieser liegt aber noch im Bereich der Erschwinglichkeit und der Bezahlbarkeit. Die Top-Modell liegen dabei weit unter 3000 Euro. Wem das zu viel ist, dem bietet Samsung auch Einstiegsmodelle unter 1000 Euro an. Hier muss man dann aber auf QLED verzichten, erhält aber dennoch ein TV-Gerät was wohl keine Wünsche im 4K/ HDR Zeitalter offen lässt.

Im Bereich des Sounds geht Samsung mit großen Schritten in Richtung Zukunft. So bietet Samsung seit diesem Jahr, neben den schon bekannten Soundbars, zwei Soundbars an, welche über das modernste Tonformat Dolby Atmos  (3D Sound) verfügen. Die Preise hierfür liegen leider noch weit über der 1000 Euro Grenze. Diese sind derzeit somit nur für den Heimkino-Freak interessant, aber mit der Ankündigung von Microsoft, die Scorpio werde Dolby Atmos bei Spielen liefern, könnte Sony wohl möglich auch nachziehen und die kommenden Spiele ebenfalls mit Dolby Atmos liefern.

In allem bleibt Samsung eine gute Wahl für den Gamer, denn nicht nur Spielekonsolen an TV´s mit 4K zu betreiben ist gefragt. Die breite Palette am Angebot der Apps bei diesen Smart-TV´s sowie die einfache Bedienung machen Samsung zu einem Favoriten bei der Qual der Wahl eines 4K/ HDR Fernsehers. Zudem bietet Samsung einen kundenfreundlichen deutschsprachigen Support an, der auch in Bereich Gaming sich bestens auskennt.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s