AUDIO TECHNICA – Headsets für Anspruchsvolle

Der Markt an Headsets für den Konsolen- und PC-Bereich ist fast unüberschaubar. Neben einer Vielzahl an günstigen und einfachen Headsets schafft Audio Technica das Besondere und stellt damit die anspruchsvollen Gamer zufrieden. Wir haben auf der High End Messe in München uns diese mal näher angeschaut.

Das Unternehmen mit japanischen Wurzeln hat sich feinste Technik auf die Fahne geschrieben. Neben einer Vielzahl an Kopfhörern , Mikrofonen und mehr bietet das Unternehmen auch 5 Headsets an. Diese lassen sich ohne Probleme auch an der PlayStation 4 betreiben.

Den Einstieg mit einem Preis von rund 200 Euro (UVP) bildet die ATH-PDG1 und ATH-PG1 Modelle. Diese gibt es einmal im geschlossenen und einmal im offenen Design.

ATH-PDG1 PREMIUM GAMING HEADSET

Gefolgt werden diese Headsets von dem ATH-AG1, ATH-AG1X und dem ATH-ADG1X. Hier liegt der Preis schon im High End Bereich von rund 330 bis 350 Euro. Audio Technica spricht dabei von Sound-Expertise, Kreativität und Leidenschaft beim Hören.

ATH-ADG1X OFFENES GAMINGHEADSET

Audio Technica reiht sich mit seinem Angebot an Headsets sicherlich nicht bei der breiten Masse an Gamern ein, unterstreicht aber die hohen Ansprüche welche man nicht nur an sich selbst stellt. Einen Überblick mit allen Daten und Fakten erhaltet ihr auf der hauseigenen Webseite.

Audio Technica hat zudem einen Sitz in Deutschland, genauer gesagt in Mainz und kann daher auch einen deutschen Kundenservice und Support anbieten. Ein doch nicht ganz unwichtiger Punkt, wenn man sich für solch ein hochwertiges Headset entscheidet.

Auf uns machten die Headset auf jeden Fall einen bemerkenswerten Eindruck, Passform und Verarbeitung konnten schon beim ersten „Hands On“ überzeugen. Zudem setzt der Komponist und Musiker Frank Klepacki (Soundtrack zu Command & Conquer) auf Audio Technica und bildet ein wenig das Aushängeschild im Gamingbereich.

Wer schon immer das Besondere gesucht hat, seine Ansprüche nach oben schrauben will, mehr Sound beim Spielen erleben will, der sollte und darf da gerne mal vorbeischauen. Auf uns haben die Produkte von Audio Technica einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s