BANDAI NAMCO – Kündigt Zusammenarbeit mit Rubik`s an

Bandai Namco Entertainment und Rubik’s haben heute in Zusammenarbeit mit der Smiley Company eine Kollaboration angekündigt, welche die beiden beliebten Marken PAC-MAN und den bunten Zauberwürfel zu einem ultimativen Mash-Up vereint.
Fans der Retro- und Gaming-Kultur können sich mit der übergreifenden Kooperation auf einen spielerischen Leckerbissen und eine Hommage auf die beliebten Kultobjekte freuen.

Für diese Zusammenarbeit der extrem beliebten Serien wird es auch eine limitierte Edition geben, welche ebenfalls heute auf der weltweit führenden Lizenzhandelsmesse Licensing Expo angekündigt wurde. Diese Kollaboration verspricht ein großer, nostalgischer Spaß zu werden, sowohl für die alten Fans des Zauberwürfels und PAC-MAN als auch die junge Zielgruppe der 14- bis 24-Jährigen.

Mit einem Zauberwürfel, der PAC-MAN nachempfunden ist, befindet sich bereits schon jetzt eine limitierte Version des beliebten Knobelspielzeugs in der Mache und wird noch 2017 erscheinen.
Die Zusammenarbeit stützt sich dabei sehr auf das große Erbe beider Marken der 80er Jahre, als beide Spiele einen weltweiten Siegeszug antraten und ein Symbol für die gesamte Dekade wurden. Während der Zauberwürfel zum am besten verkauften Spielzeug avancierte, wurde PAC-MAN binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten.


 Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen