GERMAN COMIC CON – Wir waren in München !

Am vergangenen Wochenende hatte die German Comic Con ihre Premiere in der bayrischen Landeshauptstadt.
Da mussten wir natürlich dabei sein .

Nachdem die German Comic Con in Frankfurt am Main  mit 19.000 Besuchern Ende April ihre Premiere feierte, war am 27. & 28.Mai München mit seiner Premiere an der Reihe.

Über 12.000 Besucher besuchten die 3 Hallen des MOC Centers in München .

Stargäste wie die THE WALKING DEAD Darstellerinnen Emily Kinney, Brighton Sharbino, Kyla Kenedy und Addy Miller sowie das GAME OF THRONES Geschwister-Paar Gemma Whelan und Alfie Allen, SUPERMAN-Legende Dean Cain oder die Schönheiten aus BUFFY Julie Benz und Charisma Carpenter stellten sich erst den Pressefotografen zum Fototermin zur Verfügung um dann anschließend geduldig für Autogramme und Fotos mit den Fans bereit zu stehen.

Natürlich gab es auch wieder die Artist Alley in denen Künstler und Comic Zeichner mit Ihrem Können brilierten.
Eine kleine Weltpremiere gab es auch, ein neuer Comic-Held, genannt Tracht-Man, erfunden vom Comic Zeichner Chris Kloiber, feierte auf der Con mit seiner ersten Ausgabe im limitierten Silber-Druck seinen ersten Auftritt in München

Das erste Mal auf der German Comic Con konnte man diesmal verschiedene Casemoddings begutachten, schon Wahnsinn was man aus einem PC alles machen kann.

Einen großen und tollen Auftritt hatten natürlich auch die verschiedenen Fan Groups, wie zum Beispiel Star Wars 501st Legion, Colonial Marines oder Rent a Pirate die mit ihren authentischen Kostümen die Besucher begeistern konnten.

Auch die angereisten Besucher haben sich wieder sehr schön in Schale geworfen und mussten sehr oft für ein Foto bereit stehen.
Unser Favorit war aber der „Mini-Ghostbuster“ , einfach Toll !

 

Damit man auch für zu Hause etwas von der Con mitnehmen konnte waren diverse Händler mit Merchandising, Filmen, Postern und alles was das Comic Con Herz begehrt zur Stelle

Leider fanden wir die Main Stage etwas zu klein geraten und auch der Sound war nicht das Gelbe vom Ei.
Allgemein war man von Cons die schon mehrere Male in einer Stadt vertreten waren andere Dimensionen von der insgesamten Fläche gewohnt, aber hier gilt das selbe wie für Frankfurt, es war die erste German Comic Con in einer Stadt und man musste erstmal sehen wie Sie angenommen wird.

Aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen das der nächste Auftritt der German Comic Con in München am 26.&27.Mai 2018 noch größer und besser werden wird und diverse kleine Fehler ausgemerzt werden.

Wir bedanken uns nochmal herzlich das wir die Cons in Frankfurt und München besuchen durften und wünschen für die folgenden Veranstaltungen viel Erfolg !


 Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen