ASTRO GAMING – Logitech kauft Sparte für 85 Mio.

Logitech, weltweiter Hersteller für Gaming-Zubehör, hat schon Mitte Juli mitgeteilt, dass man den amerikanischen Hersteller Astro Gaming für 85 Millionen US-Dollar übernommen hat.

Auf dem offiziellen Logitech Blog gab das Unternehmen bekannt, man habe den amerikanischen Hersteller von Headsets Astro Gaming übernommen. Damit will Logitech seine Position am Markt stärken und Logitech-G weiter ausbauen.

Astro Gaming soll weiterhin am Markt bestehen bleiben, aber in absehbarer Zeit kann man davon ausgehen, das Astro Gaming nur noch in Form eines Namens bei Headsets und deren Zubehör existieren wird.

Während man mit der Marke Logitech-G sich vermehrt auf den PC-Gaming Bereich konzentrieren will, will man mit Astro Gaming sich im Bereich Konsolen etablieren.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s