BATTLEFIELD 1 – CTE auf PS4 verfügbar, so seid ihr dabei

EA und DICE haben heute nun endlich auch den PlayStation 4 Spielern die Möglichkeit zur Teilnahme am CTE (Community Test Environment) ermöglicht. Wir sagen euch wie ihr dabei sein könnt.

Eines vorne weg, das Community Test Environment (CTE) ist eine Art Test samt Server für kommende Inhalte bei Battlefield 1.

Um am CTE teilnehmen zu können, müsst ihr natürlich im Besitz des Spiels Battlefield 1 sein und den Premium-Pass besitzen. Nun startet ihr einfach Battlefield 1 und geht oben bei den Reitern auf MEHR und dann auf CTE:

  • kein Premium-Pass ? dann klicke mal schnell hier KLICK

Dort eröffnet sich ein weiterer Bildschirm mit den Battlefield 1 CTE Beta Vereinbarungen, denen ihr natürlich zustimmen müsst, einfach etwas nach unten Scrollen mit den Sticks. Danach kommt der Installations-Bildschirm.

Draufdrücken und ihr werdet in den PlayStation Store weitergeleitet. Es ist ein zusätzlicher Speicherplatz von 39, 5 GB notwendig und Battlefield 1 CTE eröffnet einen neuen Extra-Reiter bei euren Spielen.

Je nach eurer Leitung sollte der Download in 15 Minuten fertig sein. Der Download ist nur 2,147 GB groß. Startet ihr nun das Battlefield 1 CTE, werdet ihr aufgefordert die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Der Share-Button wurde von EA blockiert, ihr solltet also keine Aufzeichnungen mit der Elgato & Co tätigen.

Das Spiel kommt im Menü dem eigentlichen Battlefield 1 gleich, nur hier konzentriert man sich rein auf den Multiplayer. Die Installation vom Download bis auf die knapp 40 GB kann sich leider selbst mit einer SSD Fastplatte extrem in die Länge ziehen. Immerhin werdet ihr wenigsten mit dem epischen Soundtrack unterhalten und auch neue Titel lassen heraushören.

Habt ihr es dann endlich nach 15 Tassen Tee geschafft, steht euch der Server-Browser zur Verfügung und ihr könnt nun am CTE teilnehmen. Hier gibt es Änderungen und Maps, welche noch nicht erschienen sind. Habt etwas Nachsicht, es ist ein Test und keine fertige Entscheidung.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s