GAMESCOM – im kommenden Jahr mit „Night-Zugang“ ?

Die Gamescom hat sich im Laufe der letzten Jahre zur weltweit größten Spiele.Messe etabliert und die Messe platzt förmlich aus allen Nähten. So werden gerade verschiedene Modelle für das kommende Jahr durchgespielt um noch mehr Besuchern die Gamescom zu ermöglichen.

Mit dabei ist eine mögliche „Gamescom-Night“ im Gespräch und hier eröffnen sich für den Veranstalter und auch die Aussteller neue Möglichkeiten.

So könnte mit einem Nachtzugang mehr Besucher zur Messe gelockt werden, da viele doch tagsüber noch arbeiten sind. Auch bietet eine nächtliche Messe den Publisher neue Möglichkeiten um ganz legal nach den deutschen Bestimmungen auch Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren präsentieren zu können und den Besuchern diese auch anspielen zu lassen.

Eine Verlängerung der Öffnungszeiten bringt aber so manche Probleme mit sich, so muss an den Ständen die Schichtarbeit eingeführt werden um dem deutschen Arbeitsrecht gerecht zu werden. Dies bedeutet aber auch erhöhte Peronalkosten.

In wie Fern das Thema „Gamescom Night“ Hand und Fuß hat ist bisher nicht bekannt, da die Messe Köln sich bisher nicht dazu geäußert hat.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s