[ TEST ] Little Nightmares „Die Tiefen“ DLC

Im April brachte das Tarsier Studio und Bandai Namco das preisgekrönte Spiel Little Nightmares auf die PlayStation 4. Anfang Juli gab es dann auch die erste Erweiterung, welche wir uns natürlich entgehen lassen haben.

Die Tiefen ist eine Kapitelerweiterung und im Expansionpass für 9,99 € enthalten. Zwei weitere DLCs warten somit noch auf euch. Den DLC findet ihr unter der Kapitelauswahl. Dort könnt ihr diesen direkt aus dem Store laden und auch das Kapitel starten.

Die Tiefen ist ein Albtraum eines Jungen, welcher treibend im Wasser in die Tiefen gesogen wird und letztendlich in diesem Albtraum aufwacht.

Spielerisch bietet der DLC die selben Elemente und kann schon wie das Hauptspiel einem schnell in seinen Bann ziehen. Es herrscht viel Dunkelheit und die Rätsel orientieren sich weiterhin wie gehabt.

Betrachtet man es sehr oberflächlich wird bis auf einen neuen spielbaren Charakter und ein weiteres Kapitel nicht viel mehr geboten, aber es ist das Ambiente das es zu einem wunderbaren DLC macht. Hier kommt es weder auf die Spielzeit noch auf weitere erfrischende Inhalte an, hier entscheidet das Spiel an sich warum dieser DLC perfekt ist. Wunderbare Stimmung, jede Szene wie im Hauptspiel sorgt für den Vortrieb ohne vor Schreck den Controller an die Wand zu werfen.

Es geht weiter wie gewohnt. Dunkelheit und eine drückende Angst obliegt dem DLC. Die Stimmung verbreitet das Kind sein und die Nacht bringt den Albtraum durch den man sich mit etwas Geschick und Können schlagen muss. Auch wenn dieser nach kurzer Spielzeit sein Ende findet, man bekommt eine wunderbare Unterhaltung geboten.


FAZIT

Wer von dem Spiel noch nicht genug hat und sich weitere Abschnitte wünscht, wird mit dem ersten von 3 DLCs im Expansionspass bestens unterhalten. Schade nur um den netten gelben Regenmantel, aber der neue Lockenkopf kann ebenfalls für eine beängstigende Stimmung im Spiel sorgen. Bitte mehr davon !

Den Test zum Spiel Little Nightmares findet ihr hier und der Expansionspass ist für 9,99 € im PlayStation Store erhältlich. 


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s