ANGEBOT DER WOCHE – nicht in Deutschland erhältlich

Wie jeden Mittwoch hat Sony Playstation immer ein tolles Spiel im „Angebot der Woche“ Diese Woche gibt es Sleeping Dogs: Definitive Edition.

Der Preis für die Playstation 4 Version wurde von 59,99 Euro auf 11,99 Euro gesenkt. Doch leider ist das Spiel nicht in Deutschland verfügbar.

So langsam verstehen wir diese Politik nicht. Entweder werden Titel in Deutschland geschnitten, sind bei uns ab 18 Jahren, kommen auf den Index oder sind gar nicht zu haben.

Laut einer Statistik ist der Großteil der Spieler über 21 Jahre alt, doch die Politik verbietet es uns solche Inhalte zu erleben. Im Netz ist alles zu haben an Spielen, doch in Deutschland ist es nicht verfügbar. Davon haben wir schlicht und ergreifend die „Schnauze voll“ !

Sony sollte einmal über ein System nachdenken um sich eindeutig im Playstation Network auszuweisen. Diese Halblebigkeit, PSN Plus man muss 18 Jahre alt sein und kaufen kann es jedes Kind, so geht das nicht weiter. Wir wollen nicht beschränkt werden und akzeptieren sogar, wie auf vielen anderen Internetportalen zum Einkauf, den Nachweis des Alters per Personalausweis. Will ich mir Battlefield via Share-Play bei einem Freund anschauen muss doch auch den Ausweis vorlegen.

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen