News

ASTERIX & OBELIX – neue Spiele sind geplant

Wer kennt Sie nicht, die beiden sympathischen Figuren die im Jahre  1959 das erste Mal als Comic erschienen sind.

Es gab schon viele Umsetzungen von Asterix & Obelix Spielen auf PC, Mobile und Konsolen, aber es wird auch Zeit für etwas Neues.
Das dachten sich wohl auch Anuman Interactive die mit Les Éditions Albert René ein Lizenzabkommen über neue Spieleabgeschlossen haben.

“Wir freuen uns, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix arbeiten zu können. Man darf schon gespannt sein, wie die Spieler die Rollen dieser beiden legendäre Helden übernehmen werden, dessen Abenteuer sich bereits über Generationen hinweg erstrecken,” sagte Alain Milly, Vice President of Publishing of Anuman Interactive.

Ein erstes Spiel ist beim französischen Publisher Microïds schon in Arbeit und soll noch Ende diesen Jahres erscheinen.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.