Allgemein

Australien – Das Index Land

Geben wir es ruhig zu, wer von uns hat nicht schon über die Bundesprüfstelle in Deutschland gemeckert.
Gamer und der Jugendschutz, ein Thema wo sich die Geister und Meinungen immer wieder scheiden.
Man denkt immer das Deutschland schon harte Richtlinien im Bezug auf Indizierung von Spielen hat, aber es gibt Länder die uns noch toppen.

Laut einer Reportage von ABC Australia wurden im Land der Kängurus und Koala Bären in den letzten 4 Monaten ganze 220 Spiele auf den Index gesetzt. Dies sind 4 mal soviel Spiele wie in den Jahren 1994 bis 2014 zusammen !
Diese Masse an Verboten hat aber natürlich auch einen Grund.
Man hat in Australien ein neues System zur Alterseinstufung eingeführt. Dies nennt sich »International Age Rating Coalition« und will die Masse an Digital Releases von Spielen eindämmen.
Dadurch wurden auch 150.000 Spiele neu eingestuft, die schon auf dem Markt waren.
Interessantes Detail am Rande :
Die meisten indizierten Spiele kamen aus dem Bereich Mobile Gaming.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Werbeanzeigen

Categories: Allgemein

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.