Braucht es sowas auf PS4 ?

Heute möchte ich mal ein Thema aufgreifen was den ein oder anderen interessieren könnte, Beim Durchforsten des WWW bin ich über dieses Spiel gestolpert, das im September auf der PS4 erscheinen soll. Film ab :

Als ich dieses Spiel sah, wurde in meinem geistigen Auge wieder meine Jugend sichtbar wie ich mit leuchtenden Augen vor meinem C64 Computer gesessen habe. Man bemerke, das war 1986.

Jetzt haben wir das Jahr 2015 und man bekommt auf einer Konsole der neuesten Bauart ein Spiel präsentiert das so auch auf jedem Handy möglich wäre ?

Natürlich will ich jetzt nicht gegen Indie Entwickler allgemein wettern und jeder fängt mal klein an. Und natürlich gibt es viele Indie Spiele die ich auch schon verschlungen habe.
Aber… , auch wenn ich persönlich kein „Grafik Fetischist“ bin, ich würde mir eine Art Limit von Indie Releases wünschen.
Ist ein wenig schwer zu erklären, aber muss denn jeder Indie Entwickler sein Spiel auf einer Next Gen Konsole präsentieren dürfen?

Ich hab so meine Bedenken das eine Vielzahl von Spielern sich so eine Art von Spiel für Ihre PS4 kaufen werden. Und natürlich…..Grafik ist nicht alles, der Spielspaß muss stimmen, und trotzdem muss ich mich fragen welchen Gamer die Entwickler mit solch einem Spiel ansprechen wollen ? Wenn man dann noch 10-15 Euro für das Spiel verlangt, kommen noch mehr Fragen auf. (Spiel im PS Store noch nicht gelistet, aber bei Steam)

Oder bin ich dann doch schon so abgestumpft und sehe nicht das spielerische Potential dieses Spieles ?

Das ganze Geschriebene spiegelt meine persönliche Meinung wieder und sollte gern diskutiert werden. Schreibe mir deine Meinung dazu in die Kommentare.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Advertisements

Kommentar verfassen