News

CIVILIZATION VI – nun auch für Nintendo Switch erschienen

Civilization begeistert seit 1991 sehr viele Spieler. Mit Civilization Revolution aus dem Jahr 2008 erschien aber der letzte Teil für eine Konsole. Für die neuste aus dem Hause Nintendo aber geht der Strategiespaß in die nächste Runde.

Andere Konsolenbesitzer müssen noch warten. Oder eher hoffen. Eine Umsetzung für Playstation 4 oder Xbox One ist bisher nicht angekündigt. Aber Besitzer der Nintendo Switch dürfen sich jetzt freuen. Der rundenbasierte Strategiehit wirkt aber wie prädestiniert für Spielsessions die jederzeit spontan unterbrochen werden könnten.

Wenn ihr das Spiel kauft und installiert dürft ihr euch über die aktuellste Version freuen. Das Spiel ist auf dem Stand der PC-Version. Außerdem erhaltet ihr vier Zusatzpakete:

  • Wikinger
  • Polen
  • Australien
  • Persien und Makedonien

Nur beim Volk der Wikinger erhaltet ihr keine neue Zivilisation und nur ein Szenario. Für die übrigen drei ist aber das jeweilige Volk im Pack enthalten. Enthalten im Spiel sind wie in der PC-Version 24 historische Anführer, mit denen ihr eurer gewähltes Volk zu Ruhm und Ehre führen sollt. Eure expandieren Städte, expandieren nun auch visuell auf eurer Karte. Dies soll eurem Spiel noch mehr strategische Tiefe verleihen. Spieltiefe wird dem Spiel ebenfalls durch zahlreiche Kulturen und Technologien die ihr jeweils erforschen könnt verliehen, da entsprechend andere strategische Wege eingeschlagen werden können. Zum Abschluss krönt sich dieses Spiel durch den lokalen WLAN Multiplayer. Bis zu vier Spieler können sich in Civilisation VI verbünden oder gegeneinander antreten.

Civilization VI ist ab sofort für Nintenso Switch erhältlich. Außerdem ist das Spiel für Windows PC, iMac, Linux PC, Android und iOS verfügbar.

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.