Hardware

CREATIVE – neues H6 für auf die Ohren kommt für PC und Konsole

Viele kennen Creative noch aus ihrer Kindheit. Stellte doch „Soundblaster“ damals bei PC-Games den Standard dar und man hatte immer eine Soundkarte die zu Soundblaster kompatibel war, oder halt eben direkt eine Karte aus dem Hause Creative. Darüber wuchs man irgendwann hinaus und konnte sich Creative auch auf die Ohren klemmen oder vor sich hinstellen.

Und so blieben unter anderem Headsets ein Teil des Produktportfolio der audiophilen Firma Creative. Diese gibt es in der Regel für PC und Konsolenspieler gleichermaßen. So ist es dann auch mit dem neusten Produkt aus dem Hause Creative.

Das SoundblasterX H6 Headset soll mit seinen neuen 50mm Neodym Treibern und den auswählbaren Equalizer-Profilen für ein komplett neues Hörvergnügen sorgen. Und man selber soll nicht nur gut Hören, sondern auch klingen. Daher bringt das H6 natürlich auch ein Mikrofon mit, welches abnehmbar ist und durch die ClearComms-Technologie selbst in hektischen Situationen die Verständlichkeit oben halten und Umgebungsgeräusche eliminieren soll. Doch nicht nur guten Sound will man liefern. Das H6 wurde mit speziellem Blick auf Tragekomfort und Wertigkeit entwickelt. So soll das leichte Gewicht nicht durch billige Haptik erreicht werden. Die Ohrpolster sind tauschbar und den Rest an Tragekomfort bringt dann das 2 m lange USB Kabel ins Spiel. Rein optisch wird auch der Headset-Bereich nun mit RGB-Leuchten bereichert und diese leuchten dann auf Befehl durch die Connect-Software oder dynamisch angepasst ans Gehörte.

Erwerben könnt ihr das Creative SoundblasterX H6 ab heute überall im Fachhandel oder im Netz. Die OVP von Creative liegt bei 79,99 €.

Features

  • Kraftvolle, verfeinerte 50-mm-Neodym-Audiotreiber
  • Zahlreiche Sound Blaster Audiotechnologie-Verbesserungen
  • Ambient Monitoring für stimmungsvolle Beleuchtung der Spielumgebung
  • Atmungsaktive und austauschbare Memory-Schaum-Ohrpolster
  • Entfernbares Mikrofon mit ClearComms-Technologie für klare Stimmübertragung
  • Lautstärke-, Mikrofon- sowie Multifunktions-Einstellungen direkt am Headset
  • Anpassbare RGB-Beleuchtung in 16 Millionen Farben
  • Funktioniert sowohl auf PC, PS4, Nintendo Switch via USB, als auch analog auf der Xbox One und anderen Geräten mit 3,5-mm-Klinkenanschluss

Werbeanzeigen

Categories: Hardware, News

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.