Die „Geruchsmaske“ kommt

Noch sind die bisherigen VR Brillen offiziell alle noch nicht erhältlich, aber weiteres Zubehör kann man schon kaufen.
Bisher sind schon diverse Virtual Reality Brillen in der Entwicklung oder als „Vorabversionen“ erhältlich.
So zum Beispiel die Occulus Rift, das Gear VR oder natürlich Project Morpheus für die Playstation 4.

Nun gibt es schon das erste „Zubehör“ das man für diverse VR Brillen schon kaufen kann.
Die Rede ist von Feel Real, der Geruchsmaske für VR Brillen.
Mit Ihr kann man das virtuell erlebte noch um die „nasale“ Variante erweitern.
In der Maske ist ein Lüfter, ein Vernebler, ein Wärmeerzeuger, ein Mikrofon und ein Vibrationsmotor installiert.

Die Gerüche gibt es mit einer austauschbaren Kartusche mit 7 verschiedenen Duftnoten.
Es gibt Ozean, Dschungel, Feuer, Gras, Blumen und Metall sowie einen Schiesspulver Duft.

Natürlich muss die Software auch die Maske unterstützen.
Für VR Filme gibt es passende Player.

Auf der GDC, der Games Developer Conference, konnte man Feel Real schon testen und dort war das ganze wohl ein schweisstreibendes Erlebnis , da die Maske beim aufziehen Mund und Nase so genau verschliesst das man nur noch über die in der Maske integrierten Schlitze atmen kann.

Feel-Real-Mask-2

Der Preis für die Maske beträgt stolze 250 $.

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen