News

E3 2018 – Lineup von SEGA und ATLUS bekanntgegeben

Die E3 öffnet in den nächsten Tagen ihre Tore und auch die diversen Publisher lassen uns wissen was uns auf der Messe erwartet.

Einen ersten Blick gibt es in Form einer Gameplay-Präsentation auf Total War: THREE KINGDOMS, dem neusten Ableger derTotal-War-Reihe. Der Besucher erlebt in Total War: THREE KINGDOMS die faszinierende Ära des antiken China und den Kampf um die Vereinigung des Landes unter einem Banner.

Auf dem Showfloor spielbar:
SEGA und ATLUS sind mit einem vollgepackten Lineup vor Ort. Mit dabei sind viele Titel, die ihr Debut mit Hands-On Demos im Westen geben. Gespannt kann man auf zwei Titel von ATLUS sein, welche morgen angekündigt werden. Außerdem mit dabei: Valkyria Chronicles 4. Am Stand kann der Besucher mit den Mitgliedern des Squad E das erste Mal in den Kampf ziehen, um so die erste Stage des Spiels selbst zu erleben.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Kazuma Kiryu die Yakuza in Yakuza Kiwami verlassen hat. Nun kehrt er in Yakuza Kiwami 2 zurück. In Full-HD und mit der Dragon-Engine überarbeitet, sieht das Spiel auf der PlayStation 4 besser aus als je zuvor. Wenn Kazuma Kiryu nicht mit seinem Rivalen, dem Drachen von Kansai, Ryuii Goda, beschäftigt ist, stehen ihm eine Menge an bekannten Minispielen, z.B. Cabaret oder Virtual-On, zur Entspannung zur Verfügung.

Die Shining-Serie kehrt mit einer spielbaren Demo von Shining Resonance Refrain nach einem Jahrzehnt Abwesenheit auf den westlichen Markt zurück. Die Demo wird zusätzlich für alle Spieler weltweit verfügbar sein, sobald die E3 startet.  Shining Resonance Refrain ist ein Action-RPG mit von Tony Taka gestalteten Charakteren, mit allen DLCs des ursprünglichen Shining Resonance und dem namensgebenden Refrain-Mode, welcher noch mehr Charaktere enthält.

Sonic wird seine Bahnen mit Team Sonic Racing auf der E3 ziehen. Dank der Zusammenarbeit mit Sumo Digital verbindet Team Sonic Racing das Beste aus arcadigen Rennen und den Kultcharakteren des Sonic-Universums. E3-Besucher werden unter den Ersten sein, die mit Sonic, Shadow, Tail und vielen anderen auf den Rennstrecken unterwegs sein werden. Außerdem sind vor Ort: der neue PUMA X SEGA RS-0 Sonic und Dr. Eggman Schuh.

“Mit ATLUS im fünften Jahr als Teil der SEGA-Familie freuen wir uns sehr, nun einen gemeinsamen Stand auf einem der wichtigsten Gaming-Events des Jahres zu haben”, erklärt John Clark, Executive Vice President of SEGA Europe. „Wir sind sehr gespannt,  den historischen Total-War-Titel neben Team Sonic Racing sowie einige der am meisten erwarteten westlichen Releases zu zeigen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass jeder etwas für seinen Geschmack am SEGA/ATLUS Stand dieses Jahr findet.”

“Im letzten Jahr haben wir die Stimme der Fans nach den Releases der Yakuza-Serie im Westen und nach Valkyria Chronicles wahrgenommen. Dank der Fülle der zu SEGA gehörenden Lizenzen freut es uns sehr, mit Yakuza Kiwami 2 und Valkyria Chronicles 4 zwei von den Fans gewünschte Spiele zur E3 zu bringen”, erläutert Naoto Hiraoka, (President and CEO of Atlus U.S.A., Inc. and Senior Vice President of Publishing for SEGA of America, Inc.) “Die E3 markiert einen wichtigen Meilenstein für ATLUS, nämlich das fünfte Jahr mit SEGA. Als Teil dieser Wegmarke werden wir bald etwas für den Westen anzukündigen haben.”

Streaming, Geschenke und ein neuer Trailer zu Catherine: Full Body
Besucher, die nicht an der E3 teilnehmen können, haben die Möglichkeit, diese via Stream auf Twitch, YouTube und Facebook zu verfolgen. Geboten werden, unter anderem, spannende Interviews zum diesjährigen Line-Up. Für Besucher vor Ort werden eine Menge Überraschungen in Form von Geschenken warten.

Schließlich wird ATLUS neues Material zu Catherine: Full Body in Form eines Trailers am Showfloor zeigen: ein erwachsenes und romantisches Action-Adventure-Puzzle-Spiel von den Machern der Persona-Reihe. Catherine: Full Body wird einen neuen Charakter beinhalten, Rin! Diese erweitert die Story-Line und bringt neue Puzzle-Elemente ins Spiel. Vincents Liebesleben war nie komplizierter und dramatischer.

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.