News

EARTHLOCK – Umtauschaktion mit Hindernissen

Snowcastle Games aus Oslo hat im Jahr 2016 das Indiespiel Earthlock: Festival of Magic veröffentlicht. Von den Kritikern wurde es nahezu zerrissen. Nun wurde angekündigt, dass eben dieses Spiel als Earthlock re-launched wird.

Doch damit Käufer der damaligen Version keinen Nachteil haben und das Spiel erneut kaufen müssen, geht Snowcastle einen für diese Käufer guten weg. Jedenfalls für Käufer der Disc-Version in den USA. PS-Store Kunden in Europa haben Pech. Ein Upgrade für digitale Keys seien auf der PS4 in Europa nicht möglich. Mies! Disc-Besitzer in Europa müssen dann wählen, ob sie einen Code für Steam oder Xbox haben wollen. Ob sich das Problem auf der PS4 mit einem US-Konto umgehen ließe, wurde nicht erwähnt.

Besitzt du jedoch die Disc, dann beachte einfach folgende Punkte und du erhälst bis 22.05.2019 die neue Version kostenlos. Im Video wurde es bereits ausführlich gezeigt, doch halten wir einfach nochmal fest:

  • Schreibe deine EMail-Adresse auf ein Stück Papier
  • Schreibe auf eben dieses Papier, für welche Plattform (PS4 (North America), XboxOne, Steam) du einen Key möchtest
  • Stecke das Papier in einen Umschlag
  • Stecke deine Earthlock Disc ebenfalls in den Umschlag
  • Schicke alles an Snowcastle
  • Sei geduldig und du erhälst einen Key via Email

Hier die Adresse von Snowcastle:

Snowcastle Games
Dronningens gate 16
0152 Oslo
Norway

Auf den ersten Blick eine gute Aktion. Auf den zweiten aber eher mies was da läuft. Was hat der Kunde mit den Problemen des EU-PSN zu tun? Snowcastle ist eine europäische Spieleschmiede, da könnte man sich gerade für Europäer etwas besseres einfallen lassen. Für ein vormals scheinbar verkorkstes Game kauft man sich zum Testen der neuen Version keine Xbox oder einen PC.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.