Tipps

[ EMPFEHLUNG ] – satte 2 TB für dein System

Mit der Vielzahl an tollen Angeboten im Playstation Store wächst auch die Anzahl an Spielen auf eurer Playstation 4. Somit ist dann die nur 500 GB große Festplatte schnell voll, denn von den 500 GB sind nur rund 470 GB nutzbar.

Der Austausch der Playstation 4 Festplatte ist auch machbar, zwar nicht kinderleicht, ohne das ihr den Verlust der Garantie befürchten müsst.

Nun ist der Markt an passenden Festplatten genauso voll wie eure Festplatte mit Spielen jetzt. Welche ist jetzt die Empfehlung ? Um in Zukunft auch gerüstet zu sein, sollte man gleich mal an die 4-fache Kapazität denken. Mit 2 TB ist man dann erstmal gut gerüstet.

Doch dann kommt weiteres Fachchinesisch hinzu. SATA II oder SATA III ? Cachegröße ? SSHD ?

Bei SATA handelt es sich um die Netto-Datenrate. SATA II liefert bis zu 2,4 Gbit/s und SATA III das doppelte. Ist aber zur Nutzung eher nicht so wichtig. CACHE liefert einen sogenannten Zwischenspeicher, die Dame die die Daten von der Festplatte zum Prozessor liefert. Je höher hier der Speicher, desto besser. Mit 32 MB Cache ist man gut bedient. Mit den SSHD´s ist das so eine Sache, diese ermöglichen euch einen schnelleren Zugriff auf das Spiel, die Ladezeiten sind wesentlich kürzer, aber kosten dementsprechend auch mehr oder man bekommt für das Geld nur die Hälfte an Speicher.

WICHTIG: Die Playstation 4 kann nur mit 2,5 Zoll Festplatten etwas anfangen. 3,5 Zoll Festplatten passen baulich nicht in die Playstation 4.

Damit ihr euch bei der Suche nicht schwer tut, haben wir versucht ein gutes Ding an einer 2 TB Festplatte zu suchen, Mit 114,50 € und satten 2 TB ist das wirklich nicht schlecht. Auch die anderen Werte passen.

Kompatible 2,5″ Festplatte für Ihre PS4 / Playstation 4 2TB / 5400 rpm / 32MB Cache Brandneues Modell mit 2TB & 9,5mm Bauhöhe! Maße: 100,35mm x 69,85mm x 9,5mm (Zum Kauf über amazon.de einfach Bild anklicken)

Habt ihr Fragen zum Austausch, Einbau und Installation, dürft uns gerne eure Fragen in die Kommentare schreiben. Wir helfen euch Schritt für Schritt, wie es geht und was es zu beachten gibt.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.