News

F1 2015 – alle wichtigen News von Codemasters

An diesem Wochenende findet der 2. Große Preis der Formel 1 in Malaysia auf dem Kurs von Sepang statt. Codemasters haut pünktlich zum Rennwochenende die ersten Infos für das Spiel F1 2015 raus.

So setzt Codemasters auf eine komplett neue Version der EGO-Engine, die uns schon in den vergangenen Teilen begeistern konnte. Man möchte hier der Playstation 4 ein würdiges Rennspiel liefern. So bietet die neue EGO-Engine viele Verbesserungen wie Motor und Getriebe, Aerodynamik, Kraftstofftank, Kraftrückmeldung, Fahrwerk und vor allem eine ganz neuen Reifen Physik-Modell. In über 20 Bereichen konnte man eine bessere Fahrphysik verzeichnen. Diese soll euch hautnah mit dem „Arsch“ am Boden in den Boliden versetzen. Alles soll so realistisch wie nur möglich gestaltet werden, damit euch der Atem stockt bei diesem Erlebnis.

F1 2015 wird auch komplett neu euch ins Auge fallen. So gibt es viele Neuerungen wie das Podium, zahlreiche Zeichensequenzen. Neu wird auch die Broadcast-Präsentation sein,  welche  euch die  Atmosphäre von einem Rennwochenende liefern wird.

Insgesamt 4 Spielmodies wurden schon bekannt gegeben. Allen voran die komplette Weltmeisterschaft im FIA Formula One World Championship, Schnelles Rennen, Multiplayer und der neue sehr anspruchsvolle Pro Saison-Modus.

Als große Neuerung baut man die Spracherkennungstechnologie der Playstation-Kamera oder kompatiblen PS4-Headsets mit ein. Mit Hilfe dieses Features könnt ihr mit eurem Renningenieur interagieren und erhaltet Infos über Rennen Info, Aktuelles über das Wetter, Reifenzustand, Anfrage Reifen und sogar Frontflügel Veränderungen… es soll eine lange Liste der Möglichkeiten sein.

Da F1 2014 nicht auf der Playstation 4 erschienen ist, wird Codemasters  Autos, Fahrer und Tracks von der 2014 Saison als Bonus-Inhalte mitliefern.

Game Director Paul Jeal gab uns zu verstehen:

Man wird ein komplettes neues Kapitel mit diesem Spiel uns präsentieren. Man wird das erleben, was noch nie machbar war. Sehr viele Dinge finden den Weg um das authentische Formel 1 Spiel zu liefern. F1 2015 wird die Leistungsstärke unserer neuen EGO-Engine verdeutlichen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist man mit der Modellierung der Fahrzeuge beschäftigt und kann in den nächsten Wochen die ersten Trailer sowie weitere Screenshots liefern.

F1 2015 soll nach dem GP in Montreal am 12. Juni 2015 erscheinen.

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.