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F1 2018 – erstes Gameplay passend zum Grand Prix in Monte Carlo veröffentlicht

Nachdem Codemasters am 15. Mai die neue Saison mit F1 2018 angekündigt hat, wurde heute das erste Gameplay passend zum anstehenden Grand Prix im Fürstentum Monaco veröffentlicht. Ins Lenkrad von F1 2018 griff der gebürtige Monegasse und Alfa-Romeo-Sauber-F1-TeamFahrer Charles Leclerc und der konnte in diesem Jahr schon viel Aufmerksamkeit ernten.

Ich liebe es, dieses F1 Game zu spielen! Sobald ich aus dem Auto steige, vermisse ich das Rennen. Also spiele ich, sobald ich zuhause bin. Näher komme ich nicht an das Fahrgefühl eines F1-Wagens außerhalb der Strecke, daher genieße ich dieses Spiel so sehr. Als erstes war ich überrascht, wie realistisch die Kulisse ist. Da ich in Monaco geboren wurde, kenne ich diesen Rundkurs in-und auswendig. Großartig, wie die Strecke im Spiel wiedergegeben wird. Mein Lieblingsabschnitt ist der letzte Sektor, weil die Fahrt hier einen tollen Rhythmus hat.

Einige der größten optischen Verbesserungen in F1 2018 sind die überarbeiteten Beleuchtungs-, Himmel-, Wolken- und Atmosphärensysteme. Diese arbeiten Hand in Hand, beeinflussen alle Aspekte des Renderings und machen F1 2018 so glaubwürdig wie nie zuvor. Unsere neue Wolkentechnologie simuliert die reale Welt, mit verbesserten Wolkenformationen und dem Zusammenspiel mit den Lichtverhältnissen noch genauer, was einen großen Teil von F1  2018 ausmacht. Sogar an einem klaren Tag sieht der Himmel mit seinem hohen Wolkendetails und Kondensstreifen interessant aus, während das neue Atmosphären-System ein Gefühl für Tiefe vermittelt und die Szenerie noch realistischer mit dem Himmel verbindet, was für atemberaubende Ausblicke sorgt. ( Stuart Campbell, Art Director von F1 2018)

F1 2018 wird sämtlich Regeln, Fahrer, Autos und Strecken beinhalten. Neu dabei ist der Große Preis von Frankreich und der Paul-Ricard-Rennstrecke. Auch der deutsche Hockenheimring ist in diesem Jahr wieder mit dabei. F1 2018 wird eine Reihe weiterer neuer Funktionen und Verbesserungen sowie einen erweiterten Karrieremodus beinhalten.

Für F1 2018 wurde die Fahrphysik um ein, von Spielern gesteuertesEnergy-Recovery-System (ERS) erweitert, da wir bestrebt sind, diesen Sport so authentisch wie möglich darzustellen. Als Ergänzung zum leistungsstarken Verbrennungsmotor stehen den Spielern mehrere Einsatzmodi zur Auswahl. Das Implementieren des ERS wird dem Spieler nicht nur ein authentischeres Formel-1-Erlebnis bieten, sondern auch noch spannendere und abwechslungsreichere Rennen ermöglichen. (Lee Mather, Game Director) 

 F1 2018 erscheint am 24. August 2018 für PlayStation®4, Xbox One sowie Xbox One X und PC. 

 

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