News

FAR CRY NEW DAWN – führt euch in das postapokalyptische Grenzland

Ubisoft kündigte während den The Game Awards Far Cry New Dawn, den eigenständige Nachfolger zu Far Cry 5, an und gaben bekannt, dass das Spiel am 15. Februar 2019 auf PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen wird.Der neue Far Cry Teil führt uns in eine Welt, die gerade erst nach einer globalen nuklearen Zerstörung erwacht. 17 Jahre nach der Katastrophe, spielt Far Cry New Dawn in einem drastisch umgewandelten Hope County. Die Natur ist zurückgekehrt und übernimmt wieder das Land, was zu einem farbenfroh aufblühenden Phänomen führt. Überlebende haben damit begonnen, eine neue, improvisierte Gesellschaft aus den Ruinen zu erbauen und ihr werdet vielleicht einige von ihnen aus Far Cry 5 wiedererkennen, wie den Pastor Jerome. Diese neue Welt besteht aber nicht nur aus Wildblumen und Hoffnung, weil sich die Überlebenden nun einer neuen Gefahr stellen müssen: den Highwaymen, einer umherstreifenden Bande von Plünderern, die von zwei gnadenlosen Zwillingsschwestern, Mickey und Lou, geführt werden.

Die Zwillinge waren Kinder, als die Apokalypse ausbrach. Das Wissen, das sie sich im harschen neuen Land angeeignet haben, gab ihnen ihre brutale, Lebe-für-den-Tag-Sicht, die sie mit ihren Anhängern teilen. Die nomadischen Highwaymen streifen durch das Land und nehmen sich alle mageren Ressourcen auf ihrem Weg. Menschen, die sie treffen, bringen sie entweder alle um, oder rekrutieren sie. Nun haben sie ihre Aufmerksamkeit auf das Hope County gerichtet. Falls die Überlebenden den Ansturm überleben wollen, werden sie eure Hilfe benötigen. (Und die Hilfe eures Koop-Partners, falls ihr mit einem anderen Spieler zusammen spielen möchtet.)

Eine erfolgreiche Verteidigung vor den Highwaymen, wird mehr benötigen als ein schneller Finger am Abzug. Ihr werdet mit den Überlebenden zusammenarbeiten und ihnen dabei helfen müssen, die Heimatbasis namens Prosperity zu erbauen. Die Heimatbasis ist auch der Ort, an dem ihr improvisierte Waffen und Vehikel herstellen und eine neue Generation an Schützen und Reißzähnen trainieren könnt – darunter Akita, der vielleicht sogar euer neuer bester Freund sein wird. Ihr werdet sie auch als Startpunkt für Expeditionen nutzen können. Missionen, die euch weit außerhalb der Grenzen von Hope County führen werden, um Sümpfe, Schluchten und andere neue Orte im Land zu erkunden. Die Expeditionen werden in jedem Durchgang anders sein. Was bedeutet, dass es reichlich unvorhersehbare Möglichkeiten für das Explodieren von Zeug und für das Anrichten für Verwüstung in den Reihen eurer Gegner geben wird.

Der Kampf gegen die Zwillinge in Far Cry New Dawn wird am 15. Februar auf PlayStation 4, Xbox One und den PC ausgetragen. Also macht euch bereit, ein selbst gebasteltes Arsenal für diese neue Gefahr zusammenzubauen.

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.