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FOR HONOR – Patch 1.03 erschienen !

Eine Woche nach dem Update Release für den PC gibt es die Version 1.03 nun auch für die Konsolen.

Ubisoft veröffentlicht heute den 3.4 GB großen Patch für das Kampfspiel For Honor.

Das Spiel, welches in unserem Test mit 5 von 5 Sternen bewertet wurde, bietet trotzdem noch einiges an Baustellen, dementsprechend groß ist der Changelog….los gehts :

Shugoki

  • Fehler behoben, bei dem die Spieler die Gabe „Schwer zu töten“ nach ihrem Tod verloren.

Orochi & Berserker

  • Fehler behoben, die mit dem Zielgebiet zu tun haben. Gaben funktionierten nicht, wenn der Spieler stehen geblieben ist.
  • Die Gaben „Nagelbombe“ des Orochi & die „Betäubungsfalle“ des Berserkers fügen ihren Schaden nun wie ursprünglich geplant korrekt den Charakteren zu, die die Falle auslösen, aber sich dann nicht mehr weiter auf die Falle zubewegen.

Walküre

  • Die Gabe „Blutdurst“ der Walküre wird nun wie ursprünglich geplant bei allen Kills ausgelöst.

Berserker, Kriegsfürst, & Walküre

  • Der Animationsfehler der „Hast“-Gabe wurde behoben.

Kampf

Alle Kämpfer

  • Die Deckungsdurchbruch-Mechanik wurde wieder zu der der Beta-Phase zurückgesetzt, damit die Fähigkeit nützlicher wird. Ein Deckungsdurchbruch kann nun gekontert werden, wenn deine Deckung während des Beginns eines Deckungsdurchbruchs gebrochen wird.
  • Angriffe, die zu schnell sind, um geblockt zu werden, werden nicht mehr von der Anzeige: Unblockbarer Angriff begleitet.
  • Probleme mit Kamera-Clipping während Exekutionen behoben

Friedenshüterin

Während der Beta wurde an der Friedenshüterin gearbeitet, was zu einigen Fehlern und ungewollten Änderungen führte. Wir versuchen, sie wieder so zu verändern, dass sie wie gewollt funktioniert..

  • Behoben: Deckungsdurchbruch und Bluten-Summierung bei Friedenshüterin
  • Stich 1 fügt 2 Schaden + 15 Bluten-Schaden über 10 Sekunden zu
  • Stich 2 fügt 2 Schaden + 12 Bluten-Schaden über 8 Sekunden zu
  • Stich 3 fügt 2 Schaden + 9 Bluten-Schaden über 6 Sekunden zu

Bluten-Schaden summiert sich jetzt auf 36 Schaden, in der Beta war der Wert höher (45 Schaden). Für besseres Balancing wurde das aber direkt mit dem begleitenden Bug behoben.

  • Die Reichweite des Stich-Angriffs der Friedenshüterin wurde vergrößert, um Probleme mit Nicht-Treffern zu beheben, wodurch kein Bluten ausgelöst wurde.
  • Stich-Reichweite erhöht von 1 m auf 2 m.
  • Die Reichweite des Leichten Angriffs der Friedenshüterin wurde vergrößert. Außerdem kann sie nach dem Parieren nun einen Leichten Angriff folgen lassen.
  • Reichweite der normalen Leichten Angriffe um 0,25 m vergrößert, von 2,75 m auf 3 m.

Berserker & Eroberer

  • Rückbewegung bei Leichten Angriffen verringert, um Deckungsdurchbruch bei Block zu verhindern. Das war niemals so beabsichtigt.
  • Die Rückbewegung bei Block von normalen und verketteten Leichten Angriffe des Berserkers reduziert von 900 ms auf 700 ms.
  • Die Rückbewegung bei Block von normalen und verketteten Leichten Angriffe des Eroberers reduziert von 900 ms auf 700 ms.

Walküre

  • Allgemeine Verbesserung der Walküre. Die Änderungen, die wir bei den letzten technischen Tests eingeführt haben, beeinflussten die Duell-Fähigkeiten der Walküre zu stark. Nachdem sie zuerst im Duell überlegen war, ist sie nun mit weitem Abstand auf dem letzten Platz. Geben wir ihr Aufmerksamkeit. Zum Beispiel sind einige ihrer Aktionen nun wieder schneller.
  • Schaden durch Überfall-Stoß & Hieb des Jägers erhöht von 12 auf 17
  • Überfall-Stoß & Hieb des Jägers können schneller mit Leichter Kette verknüpft werden: vorher 400 ms – 900 ms, jetzt 200 ms – 500 ms
  • Rückbewegung bei Leichten Angriffen reduziert um 100 ms
  • Rückbewegung bei verfehlten Leichten Angriffen reduziert von 900 ms auf 800 ms
  • Rückbewegung bei getroffenen Leichten Angriffen reduziert von 700 ms auf 600 ms
  • Rückbewegung bei Unterbrochenem Block von Leichten Angriffen reduziert von 800 ms auf 700 ms
  • Rückbewegung bei Normalen Block von Leichten ANgriffen reduziert von 700 ms auf 600 ms.
  • Leichte Kette, Beginn zweiter Angriff reduziert um 100 ms, Rückbewegung reduziert um 100ms
  • Leichte Kette, Beginn zweiter Angriff reduziert von 600 ms auf 500 ms
  • Leichte Kette, zweiter Angriff verfehlt, Rückbewegung 800 ms auf 700 ms
  • Leichte Kette, zweiter Angriff Treffer Rückbewegung von 600 auf 500 ms
  • Leichte Kette, zweiter Angriff unterbrochener Block Rückbewegung reduziert von 700 ms to 600 ms
  • Leichte Kette, zweiter Angriff normaler Block Rückbewegung von 600 ms auf 500 ms
  • Schildschmetterer kann jetzt mit leichter Kette kombiniert werden
  • Nach 400 ms in Treffer-Rückbewegung
  • Mach 500 ms in Fehlschlag-Rückbewegung
  • Sturm des Jägers Rückbewegung um 200 ms gekürzt
  • Fehlschlag-Rückbewegung von 1000 ms auf 800 ms
  • Treffer-Rückbewegung von 800 ms auf 600 ms
  • Unterbrochener Block-Rückbewegung von 900 ms auf 700 ms
  • Normaler Bloc-Rückbewegung von 800 ms auf 600 ms

Orochi

  • Ausweichen zurück bei Strömungsschlag des Orochis vergrößert
  • Die Entfernung wurde von 1,75 m auf 2 m vergrößert

Spielmodi

Duell, Handgemenge, Vernichtung

  • Bots, die einem laufenden Spiel beitreten, bleiben für die laufende Runde tot.

Verschiedenes

  • Musik auf Zweikampf-Bildschirm geändert
  • Mehrere Fehler behoben

Teil 2 der Patch Notes gibt es derzeit nur auf Englisch.

UI Fixes

FIXED: Map overview is displayed when user tries to preview emblem in emblem editor when accessed in between Next Match timer screen
FIXED: Non-Full Screen Videos are stretched in non 16:9 screens
FIXED: UI Issues with Hero Customization & World map UI in 21:9 aspect ratio
FIXED: Conflicting Scroll areas in Game Mode Selection
FIXED: Wrong tip for quick chat controls appear when using keyboard and mouse
FIXED: The mouse disappears after skipping the faction War video
FIXED: Button prompts not displayed correctly in tutorial hints if user assigned buttons, which are too long
FIXED: Controller Button depiction is displayed in instructions on face off screen even if controller is not connected
FIXED: Scroll bar is incorrectly displayed to the left side of the page on selecting Key mapping with the mouse or keyboard
FIXED: Bot settings in “Custom Match” blocked for keyboard when the mouse is moved
FIXED: Pressing A to buy items in the store is instant instead of Hold
FIXED: X/Y/Ä is not recognized properly on the Key Mapping Page with a German keyboard layout
FIXED: Mapping < on German keyboard shows black icon
FIXED: Key binding does not support all the special characters

Chat Fixes

FIXED: post match chat position too low
FIXED: Scrolling down a long list in IME crashes the game
FIXED: Group leader can only see their own messages in custom matches
FIXED: Chat not accessible after restarting game flow
FIXED: IME – visual elements missing for edit mode (underline/rectangle)

Graphics Fixes

FIXED: Full screen not working after restarting the game
FIXED: Crash when the correct GPU driver is not found
FIXED: Shadow Flickering on Player on Extreme Settings
Controls Fixes

FIXED: Game does not detect Dualshock 4 controller connected via DUALSHOCK 4 USB Wireless Adapter
FIXED: Game does not detect Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 Gamepad
FIXED: “Full Block” in-game action not working for Steam Controller
FIXED: “Left Guard”, “Right Guard”, “Top Guard” ingame actions not working for Steam Controller

General Fixes

FIXED: Recording and Screenshot capturing with ‚Radeon ReLive‘ not working
FIXED: Push to talk does not work if popup is on screen
FIXED: Ansel – Some UI elements remain visible with Ansel enabled

Additional Changes:

UI Improvements

· PC Mouse & keyboard now have separated loading screen tips
· Player widget is now clickable with shortcuts to (Emblem editor, Profile &Store page)
· Adjust chat log position to avoid critical overlaps in menus
· Removed „Map overview“ from story mission selection screens
· Improve Mouse + Keyboard handling of the Bot selection page

Graphics Improvements

· Visual Improvement to nVidia’s HBAO+
· Improved HZB generation on higher resolutions (4K)

General Improvements

· EAC displays better error descriptions to players
· Fixed multiple crashes



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