GAMESCOM 2015 – unsere Eindrücke mit Rekordzahlen

Liebhaber der Computerspiele, wischt euch die Tränen aus den Augen. Es ist Realität. Die Gamescom 2015 in Köln ist vorbei. Doch was genau ist dort passiert ?

Kurz vor dem Ende der Gamescom gaben der Messeveranstalter Koeln GmbH die Besucherzahlen 2015 bekannt.
Mit einem unglaublichen Besucher-Ergebnis von 345.000 Besuchern aus 96 Ländern ist die diesjährige Gamescom zum weltweit grössten Event für Videospiele geworden.
Das Thema diesen Jahres (Next Level of Entertainment) wurde auf 193.000 Quadratmetern mit 806 Unternehmen ausgefüllt.
Nicht nur Spiele Neuheiten wurden vorgestellt, auch Virtual Reality und E-Sports Events standen besonders im Fokus der Besucher.
Der begehrte Gamescom Award ging in diesem Jahr an Star Wars Battlefront von Electronic Arts.
In vier Jury Kategorien wurde Star Wars Battlefront ausgezeichnet: Best of Gamescom Award, Best Console Game Sony Playstation, Best PC Game und Best Online Multiplayer Game.
Auch das Publikum war von Electronic Arts Spiel begeistert.
Somit schnappte sich EA gleich auch noch den Most Wanted Consumer Award.


 

Unter allen Likes, Teilen, Abos, Follows und Kommentaren auf Facebook, Twitter, Google+, und Youtube verlosen wir 2 Black Ops 3 Beta-PSN-Keys.


Die Gamescom 2016 findet vom 17. bis 21. August 2016 natürlich in Köln statt.

 

Advertisements

One thought on “GAMESCOM 2015 – unsere Eindrücke mit Rekordzahlen”

Kommentar verfassen